Beiträge von Segory

    Sooooo... nachdem ich jetzt malwieder ne ganze Weile nicht mehr hier zu finden war, mal wieder was von meinem kleinen roten... Felgen vorher und nachher... ich weiss einige werden sich jetzt wieder Zeilenlang über die Rückleuchten aufregen... aber ich finde momentan gefallen Sie mir ganz gut und sonst ist ja bis auf die Felgen und eben die Rückleuchten alles Original :D und die Originalen Rückleuchten liegen sauber verpackt im Karton und können jederzeit wieder montiert werden ...:-D

    Schau mal die Spritzwand hinunter... es wird sich da die ein oder andere Möglichkeit ergeben. Nur bloss kein loch bohren :D
    Es gibt die möglichkeit beim Sicherungskasten, den ich nicht ganz so befürwohrte, dann einen beim Ablauf hintern tacho und dann musst du schauen wo du lang willst...
    Immer schön unsichtbar arbeiten, das ist das wichtigste :P

    Also, Tuning ist eine Sache du kannst bist zu 75 Ps relativ kostengünstig rausholen, Motorumbau ne andere. VR, 1,8T oder 1,3T oder TDI ist schon selten. Aber es dauert bestimmt nicht mehr lange, da ist nen 2er NZ oder MH ohne "Tuning" im Werkszustand noch viel seltener... Mit seinem "posting" hat der Biertrinker schon recht, ich hab auch mal drüber nachgedacht meinem "alldays MH" Beine zu machen. Jetzt wenn ich Ihn aber in meiner ganzen Pracht wieder vor mir sehe mit seinem riesigen Luftfilterkasten dann ist der Wunsch schnell verflogen. Ich stecke lieber das Geld in nen paar Gimmicks wie Sitzheizung, elek. Fensterhebern Luxus vom Werk halt, und noch mehr Kohle in die Wartung Reparatur um das Fahrzeug technisch in einem Top Zustand zu bringen. Lieber hab ich nen komplett überholten auf null gestellten MH ( mein Projekt im Keller, Dichtungen, Lager Überarbeitung usw) als das ich nen paar popelige PS mehr habe die ich wahrscheinlich nicht mal mehr bemerke und dem originalen GTI an ner Ampel auch nicht stehen lasst, als wie ich ne Möhre hab wo ständig was dran zu machen ist bei dem ich vor jedem dritten TÜV Jahr anfangen muss zu zittern un der wahrscheinlich aus jedem Loch pfeift. Denken wir mal an den Spritverbrauch weniger dabei an die Umwelt, so ist MH und NZ vom Verbrauch her ja schon mit nem Mofa gleich zu stellen ;-). Ich möchte die Mädels lieber mit nem originalen 2er in nem fast "neuwagenzustand" mit H-Zulassung beeindrucken als das ich da mit nem sparfuchsrennwagen in baumarktuningoptik ein auf "Superprollo" mache. Ich will dich und deine Idee keines Wegs angreifen, immerhin fährst du nen Golf da bist du bestimmt kein Superprollo sondern hast nen Auge fürs optische magst Nostalgie und liebst Autos mit Charakter, ich wollte dir bloß meine Meinung, und wahrscheinlich auch die einiger vieler anderer hier nahe bringen. Was du daraus machst wievielt du dir davon annimmst ist und bleibt deine Entscheidung für die dich hier sicherlich niemand verurteilt.



    Gruß der Segory


    (Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright © !!!)

    Also mein Bruder hat das selbe Fahrzeug, gleiche Felgen gleiche Bereifung. Er hat ein 60/40 Fahrwerk ich glaub H&R... Da hatten auch die Reifen schon schweren schaden genommen ( kommt davon wenn man auf seinen großen Bruder nicht hören will und es immer tiefer breiter härter und lauter sein muss :) ) ich hab ihm dann 195 irgendwas drauf gemacht, anschließend die Radhäuser gekürzt, da wo sie an den Kanten befestigt sind, dann habe ich mit meinem Bördelgerat, die Kanten oben umgelegt ( den lack mit derheisluftpistole auf kleinster Stufe etwas erwärmt) es passt nix schleift mehr danach ist er los und hat Fahrwerk und reifen eingetragen. Wenn du kein Bördelgerat hast und dir auch keines ausleihen kannst ( kaufen würd ich's nicht, ist doch schon ganz schon teuer ( ich hab meines von nem Kumpel geschenkt bekommen nachdem ich an seinem 535er gebördelt und gezogen hab) tuts auch nen Gummihammer, nen heisluftfön ausm Baumarkt, nen Stuck Holz und nen Frotté Handtuch, die Farbe des Handtuches ist egal, bestes Ergebnis hab ich jedoch mit einem Mischgewebe und nem Karomuster erzielt ;-D wenn du vorsichtig bist brauchst du nichts zu spachteln oder neu zu lackieren. Arbeitsaufwand 1-2 Stunden und geht recht einfach.
    Schlimmer wäre es wenn bei einem 40/40 Fahrwerk und 185 55 R 15 der reifen an bei der VA an dem Federteller schleift, so wie es bei mir Vor nen paar Wochen war ( konntemir das nicht erklären) hab dann 10mm Platten drauf gemacht und dann hat's funktioniert.
    Mit 155er reifen auf original "Winterfelle" die ich jetzt druff hab, schleift nix :D sieht nen bisschen aus wie auf Kackstelzen aber er rollt... ;)



    Gruß der Segory


    (Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright © !!!)

    Ja das ist auf jedenfall lobenswert:-) bloß ne neue Baterrie werd ich mir morgen noch besorgen musste heute schieben weil ich 2 Stunden das Licht vergessen hatte aus zu schalten. Denke das die hinüber ist, wirklich kalt ist die nicht und ich hab sie erst letzte Woche neu geladen... Mmh war erst zwei Jahre alt laut Rechnung vom Vorbesitzer. Werd mir aber gleich auch ne größere besorgen, hab jetzt von nem Kumpel ne Sitzheizung geschenkt bekommen, dann das DVD Radio, ist vielleicht besser, man hat auch gemerkt das wenn man gefahren ist Licht an war Endstufe und Radio eingeschaltet war das Licht schwacher wurde. Ne Lima vom rp hatte ich auch schon verbaut weil ich ja sowieso gerade am schrauben war... Ist ne gute Woche, Rechner lauft wieder, auto mit der Nach sein klappt's auch wieder ;-D fehlt nur noch ne Gehaltserhöhung :) muss ja auch mal wieder Berg auf gehen...



    Gruß der Segory


    (Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright © !!!)

    Also diese Sache mit lebenslanger Garantie ist so ne Sache... Das wurde ich nicht glauben... Wenn es nen "komfortables" Fahrwerk sein soll dann wirst du wohl oder übel nen paar Taler bezahlen müssen... Du kannst zb von Febi/bilstein Dampfer kaufen ( die gibt es auch einzeln) dann noch nen federsatz von HR für die Hinterachse... Ich wurde aber empfehlen gleich komplett VA und HA ist das beste in dem Sinne... So hast du einmal alles neu und deine Ruhe!!
    Wäre jetzt meine Empfehlung!!!



    Gruß der Segory


    (Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright © !!!)

    So mal wieder etwas für die dies interessiert ;) Brumbrum ist wieder ganz :) bis auf den Kotflügel da hab ich erstmal nen notersatz... Er rollt also wieder... Zwischenzeitlich habe ich auch nun meine Felgen machen lassen. Ich hab mich doch dazu entschieden sie weiß lackieren zu lassen. Hab aber noch nicht geschaut Wiedes jetzt fertig montiert ausschaut.. Werde aber mal schauen, und sie mal probeweise die Tage montieren und mal nen paar pics hochladen. Mal schauen was noch so zu tun ist am Samstag fahre ich mal zum TÜv damit er wieder frisch ist für die nächsten zwei Jahre... Ich denke das er das ohne Probleme schaffen wird... Aber man weiß ja nie was die Jungs noch so finden... Werde dann auch gleich mal in Erfahrung bringen wie es aussieht mit dem dicken H am Kennzeichen...



    Gruß der Segory


    (Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright © !!!)

    Die Beschreibungen sind echt das beste überhaupt... aber naja hierbei ist ab zu wägen zwischen unbedingt brauchen/brauchbar und unbedingt haben wollen um jeden Preis...
    Manche Leute haben den Schuss nicht mehr gehört... :D

    Rocket, daran hatte ich auch gedacht. Hab aber extra nochmal nachgeschaut damit ich hier nichts falsches poste, ist aber tatsächlich nen KLR... Aber der Preis für den Einbau ist recht hoch mein Bruder hat Inder vertragswerkstatt 120 Euro bezahlt... Die steuern sind aber tatsächlich nicht weiter runter... Plakette hat er nur ne rote also nix mit Euro 1 :(



    Gruß der Segory


    (Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright © !!!)

    Ich muss Rocket recht geben, mein Roter hat den selben Motor (MKB MH) nur älteres Baujahr, der Vorbesitzer ein 73 Jahriger Mann hat sich von einer Werkstatt einen KLR von Twintec andrehen lassen... Steueranderrungsantrag TUV etc, als ich mir das Fahrzeug anschaute klagte er überdies hohe Besteuerung trotz KLR, ich erklärte ihm dann das er sich hat "verarschen" lassen... Materialkosten plus Einbau und Abnahme vom TÜV Nord laut Rechnung 380 Euro a. viel zu teuer und b. Abgezogen... Das Fahrzeug wurde keinen Cent billiger besteuert... Normal hatteman der Firma ans Bein Pinkeln müssen...




    Gruß der Segory


    (Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright © !!!)

    Ja mit den Akkus gerade von diesen smartphones ist echt für'n Arsch... Ich hab hier nen iPhone... Internet Dauerbetrieb... Maximal nen Tag wenn ich nicht telefoniere... Das ist schon zum kotzen... Werd mich auch mal nach nem neuen Akku umschauen vielleicht finde ich auch etwas leistungsstärkeres...



    Gruß der Segory


    (Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright © !!!)

    Jo danke dir, das ist genau das was ich hören wollte... Kauf ich eben die ganze Sitzfläche neu... Vielleicht auch ganz angenehm...
    wenn der wieder ganz ist werd ich wohl auch "Schonbezüge" holen...
    Nicht diesen 15-30 Euro scheiß mit chinadrachen, tribals oder anderem Zeug drauf... Meistens ist dieser ezug vom Stoff her schon Mull... Muss da mal schauen das ich das etwas interessantes finde...



    Gruß der Segory


    (Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright © !!!)