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ich hab grad das altbekannte Problem mit dem defekten Wärmetauscher. Meine Frage ist jetzt, ob man den komplett weglassen und die Leitungen kurzschliessen kann? Hat das schonmal jemand gemacht? Heizung bräuchte ich nicht unbedingt.. Im Winter ist das Auto eh abgemeldet. Hab zwar einiges über das Thema gefunden, aber eben nicht die Antwort auf meine Frage.
Der Stein ist unterhalb des Stossfängers eingeschlagen, der Querträger (wo das Motorlager drauf sitzt) ist etwas eingedrückt und hat dadurch wohl den Längsträger etwas nach innen verzogen. Jedenfalls sieht man das er ganz leicht nach innen verdreht ist, gemessen am Frontblech steht er 8mm weiter nach innen wie der auf der anderen Seite. Ausserdem sieht man das der Lack bzw Rostschutz am Träger aussen gerissen ist. Der Träger selbst und der Stossfänger sind wie gesagt nicht direkt getroffen worden, daher die Theorie mit dem Querträger. Rad und Querlenker sind halt richtig krumm, der Einschlag war mit ca. 80km/h, also schon heftig.
mit krummen Querlenkern und Spurstangen fährt er sicher nicht geradeaus konnte seitdem halt nicht mehr fahren, und bevor ich jetzt nur die Teile austausche und anschliessend feststelle das er doch nicht geradeaus fährt suche ich eben eine möglichkeit, das durch ausmessen der Karosse auschliessen zu können.
Atlantis : Wo bekommt man das Handbuch? Oder gibts jemanden der es hat und mir die entsprechenden Seiten scannen kann? Natürlich auch gegen ein gewisses Entgeld
Hallo, hat einer von euch einen Tip bzw. Maße, mit denen man recht einfach prüfen kann ob die Karosse verzogen ist? Ich hatte letzte Woche einen Unfall mitmeinem 2er,von vorne rechts einen massiven Stein getroffen, anscheinend hat der Träger vorne rechts etwas abbekommen. Ich habe jetzt mal die Abstände der Domlager zueinander gemessen, auch mal über Kreuz, die Abstände sind alle gleich. Ist für mich erstmal ein Zeichen das er nicht verzogen ist, oder was meint ihr? Gruß Andreas
bimo: kann dir keine PN schicken. Heisst das es sind die originalen VA-Dämpfer mit Koni - Einsätzen? Was sind es für Federn? Bräuchte eigentlich nur die "VA - Aussenhüllen", Einsätze und Federn hab ich alles. Bitte mach mir mal ein Angebot per PN, gerne auch nur für die VA- dämpfer
Hallo, ich bräuchte 2 VA Dämpfer vom Golf 2, allerdings die verschraubte Variant!! Zustand der Dämpfer egal, ich brauche quasi nur die Hülse, d.h. die Verschraubung sollte noch ok sein.
ich habe ein Problem mit dem Wagen eines Kumpels, es ist ein 3er 1,4l 60PS. Der Motor lässt sich nicht starten, d.h. es ist kein Zündfunke vorhanden. Der Zündfunke kommt kurz, wenn man die Zündung wieder ausschalltet (Schlüssel zurück dreht). Verteilerkappe, Kerzen wurden gewechselt, hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe das Zündschloss in verdacht
ok, ich werd jetzt nächste woche mal versuchen den kühler zu spülen und doch nochmal das Thermostat zu checken, vielleicht macht das ja nicht ganz auf. dachte es gäb da nur entweder oder, aber ein bekanntersagte mir es kann sein das es zwar aufmacht, aber nicht ganz..
Wie ist denn die Erfahrung mit der Temperatur bei euch andern 16v- Fahrern?Denke da wird der ein oder andere ja auch mal etwas flotter bewegt, kann ja net sein das da gleich die Temperatur so hoch geht. Ich denke mal bei mir ist der Kühler nicht das eigentliche Problem, ich weiss aber nicht genau wo ich noch suchen soll, den Rest hab ich ja alles gemacht.
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