Beiträge von Gylee

    Dann halt hier nochmal;-)
    Zu den von dir angegebenen Fahrzeugen kann ich nur sagen,dass der 1,4er 75 ps die wurst nicht vom Brot zieht. Der 1,6er mit 101ps ist da schon besser,nur wenn du auch mal vorwärts willst,merkste es an der tanke...der 105ps dürfte ein fsi sein.dieser Motor ist mir negativ aufgefallen,da er sehr schnell sehr viel Öl verbraucht und auch insgesamt relativ anfällig ist. Komm um Gottes Willen nicht auf die Idee nen 2,0l mit 115ps zu nehmen,null Leistung und unglaublich hoher spritverbrauch.
    Lasse mich aber bei all meinen aussagen gerne verbessern,sind nur Feststellungen,die ich gemacht habe.

    Achso,sorry falsch gelesen,dachte es geht um die Verbreiterungen...


    Warum nicht die schalen raus? Direkt nach dem entfernen hab ich meine intensivgereinigt und mit übelst viel u-Schutz zugekleckert.lässt sich super reinigen und es gibt (gut ist ein 3er) pro Seite eine gammelstelle weniger,da sich kein Dreck festsetzen kann und herausfällt

    Gehen tut das. Der Tüv meckert NORMALERWEISE nicht. Aber wenn du dadurch weniger radabdeckung hast,ist es eher ein Schritt in die falsche Richtung. Und du musst nach dem entfernen ebenfalls verschränken,da es wahrscheinlich ist,dass der gewonnene mm platt nicht ausreichend ist

    Bloß nicht! Egal wie fest du die kleben würdest,sie würden sich minimal bewegen und die hoffentlich vorher aufgetragene rostschutzschicht beschädigen. Dann gammelt es in der kante und du siehst es erst wenns ganz raus kommt und der radlauf komplett neu gemacht werden muss

    Du hebst die karre auf ner Bühne hoch legst unter vr und hl (oder vl und hr) jeweils einen Reifen und lässt den Wagen runter,bis er "schwebt". Also ganz zum schweben kriegst du den eh nicht,da er vorne schwerer ist und sich zum vorderen freien Rad neigt,aber sobald er hinten am nicht unterbauten Rad in der Luft hängt haste die maximale verschränkung! Hoffe man verstehts;-)

    Verschränkungstest ist definitiv der einzige weg das herauszufinden! Mein Prüfer wollte mit verschränkter karre noch 5mm Platz sehen.hat grade so gepasst;-)
    Ich habe aber auch die kannten umgelegt und bei mir bezieht es sich auf nen 3er.

    Ich meine der große Umschwung kam Ca 95. Neue dichtmittel für die heckscheibe,Runde Blinker,abs ohne bremskraftregler,2 airbags Serie und fast alle hatten die Antenne auf dem Dach!
    Schau bei einer Besichtigung auf die wagenheberaufnahmepunkte,klapp die Dichtung an den vordertüren hoch,auch die Kanten der Türen sind anfällig. Kotflügel sind modeljahr unabhängig alle betroffen,außer man nimmt die radhausschalen raus oder reinigt regelmäßig dahinter. Wasserstopfen am unterboden können auch ein typischer rostbereich sein. Heckklappe bei den Modellen vor 95 um die Scheibe(speziell unten). Und auf Steinschläge oberhalb der Windschutzscheibe achten(dort rostets auch rasch).
    Erfrage auch ob Zündspule und zünd-/StartSchalter mal neu kamen und leg dir in jedem Fall ne zündspule zum Ersatz zu!
    Beim Fahrwerk fallen mir jetzt spontan die domlager als anfällig ein.
    Wenn du auf den kram achtest kannste für wenig Geld ein vernünftiges Auto kriegen

    Also ganz klar aam ist echt zu träge und schluckt zu viel ist dafür unglaublich haltbar.
    Der 1,8er mit 90 ps ist fast genauso unverwüstlich und kommt schon eher in die Gänge!
    Ich fahre den 1,6er mit 101 ps (aks(aft ist genau der gleiche)) und bin extrem zufrieden! Wenn du den ein bisschen pflegst hält der auch ewig(meiner hat 211tkm und läuft wie ne 1).um unteren Drehzahlbereich ist er nicht ganz so spritzig und sehr sparsam(habe manchmal 5,7l im mfa stehen(Landstraße,normale Fahrweise)) und ab 2700 Umdrehungen geht der vernünftig vorwärts!(8-9l auf 100 km)
    Vorher bin ich den 1,6er mit 75 ps (aee) gefahren. Der verhält sich fast genauso wie der 101ps motor. Nur halt etwas Träger! Achte bei nem 1,6er darauf,dass du einen nach 94(verbessert mich wenn's ein anderes Jahr war) holst,denn die davor waren sehr träge und hatten eigentlich nie ne gute Leistungsentfaltung.
    Insgesamt gilt ja beim 3er sowieso das die späten um längen besser sind.
    Erkennbar für jeden Laien an den runden blinkern im kotflügel!
    Hoffe,ich habe geholfe

    Moin moin!


    Ich möchte euch heute gerne Mia vorstellen. Mia gehört zu der Spezies Volkswagen, ihre Rasse ist Golf und sie gehört zu dem Stamm der GTs. Mia habe ich im Frühjahr 2011 von einer älteren Dame,bei der sie seit Geburt lebte, adoptiert. Sie ist stehts gut mit ihr umgegangen und hat sie nur bei gutem Wetter aus der Garage gelassen. Regelmäßige Arztbesuche beim Freundlichen gehörten bis zu meiner Übernahme zum Pflichtprogramm. Bereits bei der älteren Dame (72 Jahre soweit ich mich erinnere) erhielt sie neue etwas breitere Schuhe (205er statt 195er) und ein paar Accessoires für das knackige Hinterteil in Form von Black Magics.
    Im ersten Sommer den wir zusammen verbrachten bekam sie lediglich neue Angel Eyes in der Farbe Mtec Super White, die sie durch ihre US-Blinker unterstreicht und sie bekam die Möglichkeit eine dicke GTI-Lippe zu riskieren,ging aber schon mehrmal in die Hose... Den Rest des Sommers investierte ich in die Pflege von Mia.
    Im Oktober letzten Jahres schickte ich sie in den Winterschlaf. Diese Zeit nutzten wir um uns einige Gedanken um ihr äußeres zu machen.
    Wir haben beschlossen,dass Mia Fußprothesen in 7,5 und 9 mal 16 Zoll von Dezent bekommen sollte,die dann zur Schuhgröße 215/40 ZR 16 passte. Außerdem hatte Mia genug vom Offroad-Look und ich gönnte ihr einstellbare Gasdruckdämpferbeine von Hiltrac (sie ist nun so tief,wie es erlaubt ist (Augenkante->Boden genau 50,0cm)) und legt eine grundsolide Härte an den Tag. Ihr Herz ist übrigens seit je her ein AKS mit 1,6l und 101PS.
    Falls man ihr dumm kommt und sie auf die Bremse treten muss helfen ihr dabei ihre mit Foliatec Speziallack (Signalrot...) behandelten Sättel.
    Im Sommer war es dann wieder relativ ruhig,bis... Sie brüllen wollte...Ich ließ sie,dank leergeräumten Remus ESD und einer MSD-Attrappe hört man sie schon aus immenser Entfernung beim Kurvenfressen.
    Zu ihren Hobbys gehört es auch Polizeiauto zu spielen. Dies ermöglichte ich ihr durch hinter dem Kühlergrill angebrachte blaue Stroboskop-Blitzer ;)
    Im Moment machen Mia und ich uns daran ihr innerstes schwarz darzustellen (Himmel->Alcantara),neue Hüftschoner zu montieren,eine Klima zu integrieren und es Soundtechnisch noch etwas aus dem Hinter(n)-Bereich krachen zu lassen.
    Interessant ist vielleicht noch,dass Mia im Gegensatz zu ihren Artgenossen von der braunen Pest fast vollkommen unberührt geblieben ist. Lediglich an den Backen hinter den Vorderfüßen gammelt sie vor sich hin (wird in diesem Winter ausgebessert). Als ich das letzte mal unter Ihr lag (...) musste ich feststellen,dass sie noch so knackig ist wie in jungen Jahren ist,ohne jegliche Anzeichen vom Alter!
    Da die Fortschritte an Mia meist relativ lange dauern,kann es sein,dass wir etwas länger brauchen um von neuem zu berichten.
    Wir hoffen,dass wir uns gut und ausreichend vorgestellt haben.Ach ja...Meine Freunde nennen mich E!,ich bin 22Jahre alt und Hauptberuflicher VW-Schrauber (das reicht;-))!


    Im Anhang Bilder in chronologischer Reihenfolge