Beiträge von Böwer32b
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Mach dir wegen den Funken keine Sorgen.
Genau das gleiche hatte ich auch mal Nachts auf der Bahn. Der Wagen stand 7 Jahre und dann bin ich paar Tausend normal gefahren und dann über längere Strecke Vollgas und da flogen auch die Funken. Aber der Auspuff war anschließend frei.
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Danke für die Infos
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Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen wo die 5Kabel des einen Steckers von der Wegfahrsperre hingehören bzw. welche funktion die haben ? Der andere Stecker ist von der Lesespule das hab ich. Ich hab hier einen kompletten Kabelbaum der aber auseinander genommen ist und ich finde die entsprechenden Steckplätze nicht.
Gruß Sören
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Bei mir war die ESP an der gleichen Stelle auch schonmal undicht. Ich hab die Pumpe ausgebaut und die "Schraube" mit einem Imbus gegengehalten sodas sich die Position wenn überhaupt nur minimal ändern kann und dabei die Mutter runtergedreht. Dann einen neuen Dichtring drauf und alles festgezogen, Förderbeginn eingestellt und fertig. Anschließend lief das Teil wie vorher. Von daher würde ich die ESP nicht zerlegen.
Gruß Sören
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Servohalterungen hätte ich da sofern die vom Turbodiesel identisch sind.
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RA und SB sind die 1,6l Turbodiesel Motoren mit Ladeluftkühler. Also Motorkennbuchstaben wie bei dir 1V
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Das kann viele Ursachen haben wenn du zu wenig Ladedruck hast. Undichtes Ladeluftsystem, Weastgate Federspannung zu gering das vor erreichen des Sollladedrucks überschüssige Abgase an der Turbine vorbeigeleitet werden, die Fördermenge der Einspritzpumpe ist so gering das die benötigte Abgasmenge nicht produziert werden kann (sehr gering es sei denn der hat kaum Leistung), die Feder des "Überdruckventil" oder wie der schwarze Pott am Ansaugstutzen heiß ist so eingestellt das so lange überschüssige Luft abgeblasen wird das der Ladedruck nicht über einen bestimmten Wert steigt.
Schöne Grüße