Beiträge von tec

    Ich bin gerade dabei meine Motorlager zu erneuern und bin jetzt beim Ersatzteile stöbern auf verschiedene Farben gestoßen z.b. beim vorderen Motorlager find ich immer beide Varianten:


    Motorlager vorne, schwarz


    oder


    Motorlager vorne, gelb



    könnt auch mal selber nachschauen, findet man auch beides im ebay...




    Irgendnen Grund muss das ganze ja haben, gab es da vielleicht unterschiedliche Ausführungen wie weich oder hart?

    yo, sorry kann sein, dass es die kurbelwelle is, kollege meinte is von der ölpumpe :D
    ich schätze es ist 19er vielzahn, bin mir nur nicht ganz sicher...

    zieht er auf beide richtungen oder nur auf eine? weil du oben geschrieben hast links oder rechts...
    wenns nur auf eine is, könnte es auch sehr gut die bremse sein..
    ansonsten wie schon gesagt, spur/sturz ma einstellen lassen...
    kannst ja ma versuchen auf nem ebenen boden zu bremsen, irgendwo n sauberer parkplatz nach ladenschluss :) um das spurrillen problem auszuschliessen


    mfg tec



    ps: wenn du auf nem guten freien gelände bist, lass am besten ma das lenkrad los, dann siehst ja am besten ob er auf die seite zieht oder net und brems dann halt auch ohne hände am lenkrad langsam runter... aber langsam fahren ;) nich mit 70 sachen :D

    ach was, kannst kaufen denk ich.. ich glaub nich das 30tkm viel is...
    nur darfst halt nicht erwarten, dass die sich dann noch setzen (wie bei neuen federn)
    im eingebauten zustand, siehst du dann gleich wie tief er ist und so wird er normal auch bleiben..


    bei nem komplettfahrwerk würd ich mir da eher gedanken machen...

    Genau der is da drin :)
    Dehnstoffelement mhh... versteh ich das richtig und wir haben die Rede vom Thermostat?? Is doch dasselbe oder? Da haben wir auch schon drauf getippt... ich werds mal nachprüfen! thx für die links :wink:

    Hi Leute!


    Ein Bekannter von mir fährt nen EZ mit nachgerüstetem G-KAT und hat folgende Probleme:



    - zu hohe Leerlaufdrehzahl (wieviel kann ich leider nicht sagen, er hat keinen Drehzahlmesser, aber es ist nicht zu überhören)


    - Drehzahlschwankungen und Fehlzündungen im Leerlauf


    - Motor läuft nach bzw. stottert langsam aus nach dem abstellen




    Also ich ging davon aus das es was mit der Zündung zu tun haben könnte und hab mal nach Gehör versucht sie etwas runter zu drehen.
    Er läuft nicht mehr ganz so hoch wie vorher aber immernoch definitiv zu hoch!
    Die restlich beschriebenen Probleme bestehen weiterhin..



    Was könnte es eurer Meinung nach noch sein?


    Ich hät ja gesagt der Leerlaufsteller aber das läuft beim EZ ja übers Kühlsystem, gabs da irgendwelche bekannte Probleme?


    Wegen dem nachlaufen beim ausmachen, ich glaub ich hab mal gelesen, dass wenn man SuperPlus tankt und über die Bahn heizt solls weggehen, kann das sein?

    Bin immernoch dabei mir den PF in meinen PN Golf zu setzen...
    Kabelbaum muss ich ändern is klar...


    Komplett mit Sicherungskasten und allem?
    Oder reicht es wenn ich nur den Motorkabelbaum wechsel?