Beiträge von Dila

    kommt jetzt drauf an was du mit kurz durchtreten meinst?
    bis zum Boden?


    Also leicht antippen und bis zur Hälfte durchtreten hab ich gemacht, kam
    aber keines der beiden Sachen die du genannt hast.
    Voll durchtreten mach ich jetzt mal nicht, die etwas ältere Nachbarschaft
    hält gerade ihren Mittagsschlaf und hab jetzt keinen bock mit da hinterher
    gemecker von denen anzuhören wenn der Motor laut aufheult^^


    Wo würde ich denn den Bremskraftverstärker finden und wie kann man von außen
    her sehen ob der undicht ist?

    Das stimmt schon, auf Platz 12 ist das Relais 80.
    Ich merke auch wie es schaltet wenn ich den Motor starte.
    Die von dir beschriebenen Symptome kann ich aber nicht beobachten.
    Wenn ich das Relais einfach abziehe passiert nix, der Motor läuft weiter.
    Der Motor startet sogar ohne das Relais (muss ja aber nicht direkt heißen
    dass das auf Dauer gut geht^^)


    Und das mit dem auf dem Parkplatz ausprobieren geht nicht wirklich...
    Wie oben gesagt passiert mir das ca 1-2 mal die Woche zufällig wenn ich
    unterwegs bin. Dass das dann in 5 Minuten auf dem Parkplatz rumfahren
    passiert ist dann sehr unwahrscheinlich.

    Danke schonmal für die Antworten.


    habe 51 kw, als somit das einzig mögliche Modell PN und die neue ZE.


    wo finde ich denn den Platz 20 am Sicherungskasten?
    http://www.doppel-wobber.de/relais_g2.html


    laut dem Bild gibts den ja gar nicht, oder das ist nicht ganz vollständig.
    Ist die letzte 6er Reihe der Relais vielleicht oben oder hinter dem
    Sicherungskasten, sodass ich den ausbauen muss um da dran zu kommen?
    Was anderes bleibt ja sonst kaum übrig^^

    Ich habe das Problem das mein Motor während der Fahrt manchmal ausgeht.
    Äußert sich vielleicht 1-2 mal die Woche, dann aber generell nur wenn ich am
    abbremsen bin. Also zB wenn ich auf eine scharfe Kurve zufahre oder von
    der Straße in unsere Einfahrt reinfahren will und vorher stark abbremse.


    Ist natürlich sehr nervig und vor allem gefährlich weil die Servolenkung ja mit
    aus geht und man dann in Kurven ganz schön schnell reagieren muss.
    Das einzige was ich soweit beobachten konnte ist das wenn der Motor ausgeht die
    Batterielampe am leuchten ist, die Öllamape dagegen blinkt.
    Wenn ich den Schlüssel einmal zurückdrehe kann ich den Motor wieder ganz
    normal starten, dann läuft es wieder ohne Probleme.
    Sonst habe ich aber nichts auffälliges bemerkt bisher.


    Hört sich vielleicht komisch an, aber ich habe das Gefühl das dem Auto beim bremsen
    der "Saft" ausgeht, so als wenn das bremsen zuviel Energie benötigt...

    ich komme auch auf ca 9,5 L/100 km


    fahre aber auch nur stadtverkehr, meisten die strecke 5 km bis zur arbeit hin
    und zurück, selten mal was längeres.

    1. hab ich vorne 2 neue Boxen drin seit ca 3 Monaten
    2. will ich mir nix neues kaufen
    3. wollte ich eigentlich nur die teile noch mit reinbauen bei mir weil ich die so
    bekommen habe. neue gekauft hätte ich mir keine, bzw hab ich auch nicht vor.

    Hab das nicht selber angstellt.
    Ein Bekannter von mir hat sich ein neues Auto gekauft, da waren 2 von
    den Boxen drin und ein Verstärker. Hab ich alles umsonst von dem bekommen
    weil der den kram nicht braucht. Und da ich in meinem Golf II bisher nur die 2
    kleinen Boxen von Magnat drin habe vorne hat das gut gepasst.

    ist doch klar wenn du das an die 5 und 7 angeschlossen hast.
    die 7 ist Stand-/Schlusslicht rechts, die 5 Wisch-wasch-Intervall.


    Versuchs mal mit der 7 und 15, funktioniert super.

    Bei mir ging das mit der 5 und der 7 nicht, da war der Ton viel zu leise.
    Hab dann die an die 7 und 15 angeschlossen, das rote Kabel an die 7.
    Dann gings bei mir auch mit richtiger Lautstärke.