Meine Empfehlung:
Werkzeug habe ich, was Ratsche und Zubehör angeht, nur von Proxxon. Kostet deutlich weniger wie Hazet und brachte mich immer ans Ziel. Nur die Ratschen halten nicht ewig. Die kosten aber sehr wenig als Ersatz und kann man daher als verschleißteil ansehen.
Beispiel Bit für Zylinderkopfschrauben.
https://www.reichelt.de/de/de/steckschluesselsatz-xzn-vielzahn-1-2-18-teilig-proxxon-23296-p150063.html?PROVID=2788&gclid=Cj0KCQiA5NSdBhDfARIsALzs2ECy524dkqS4w4SqTPKc4VWCBk9jljhw3WPTBlc3Wr79TgXv_1y7w-UaArtjEALw_wcB&&r=1
Zange für Wasserschläuche. Geht auch ohne, Ich möchte meine nicht missen. Hier eine günstigere Version:
Spannschlüssel für Zahnriemen:
Federspanner für Hosenrohr
Hilfebuch:
Drehmomentschlüssel
Kühlwasserkonzentrat
Zylinderkopfdichtung Elring oder Reinz
Ventildeckeldichtung
Rest ist geschmacksache wie sehr das ganze ausarten soll.
Flansche würde ich, wenn sie Dicht sind, dran lassen. Nachbauten sind gerne undichter wie originale.
Krümmerdichtung oder Ansaugbrückendichtung ist Geschmacksache. Kann man neu machen, es besteht aber die Gefahr abreißender Muttern/Schrauben. Kann man aber auch gut neu machen, kann aber Zeit kosten.
Zahnriemen kann alt bleiben. MUSS aber in gleicher Laufrichtung wieder montiert werden.
WICHTIG: Zylinderkopfschrauben Gewinde im Motorblock vor dem montieren ausblasen! Steht darin noch Kühlwasser oder Öl Platzt der Block beim reindrehen der Schraube!
Und wenn du Zeit hast würde ich die Ventilschaftdichtungen mit machen. Werkzeug kostet auch nicht sooo viel. ( wenn du viel Ölverbrauch hast)