Schon wieder ein hirnloser Spamboy
Beiträge von team-nordschleife
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Kommt halt drauf an wieviel Du ausgeben willst ?
Man findet gute ab ca. 5000€,
wenn Du einen mit kleinen Mängeln nimmst ist er deutlich günstiger.
Dann fangen sie bei ca. 3000€ an.
Edit:
Habe gerade nach Preisen geschaut, verrückt wie die inzwischen gehandelt werden.
Bei 5000€ fangen die Mängelexemplare an und bei ca. 8000€ die guten.
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Mit einem Hymer Eriba Touring kommt der Golf 2 gut zurecht.
Haben einen am Golf meiner Frau und die hat nur einen 1.6er EZ.
Auf dem Weg zum Treffen hatte uns mal die Polizei angehalten,
aber nur um das Gespann aus Interesse anzusehen.
Keine Frage nach Führerschein u.s.w. , eher nach Baujahr und Ausstattung.
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Dito,
schlachten was noch brauchbar ist und eine bessere Karosse kaufen.
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Na warum ? Er bietet ihn doch auch repariert an. Zum TÜV kann man dann selbst fahren.
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Tausche erstmal die bald 40 Jahre alten Schläuche gegen neue,
vor allem den vom Kühler zum Ausgleichsbehälter.
Dieser ist augenscheinlich noch der Erste und wird unter dem Gewebe nur aus Rissen bestehen.
Zum Motorlauf, schmeiß dieses KLR Ventil raus, es macht nur Probleme.
Und bevor ihr an den Zylinderkopf geht, alle Unterdruckschläuche wechseln !
Dann erst weiter schauen und hier fragen.
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Einfach perfekt mit liebe zum Detail.
Hab auch noch einen rumstehen, nur ist der leider im schlechten Zustand.
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Es gab mal einen Passat "Biker" soweit ich mich erinnern kann.
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Ja er hat diese Klammern.
Mit dem Werkzeug ist es etwas angenehmer,
die Keile reichen aber vollkommen aus.
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Ja das sind Laufbuchsen von den alten Motoren.
Der BNZ hat einen Alu Block und die Zylinder haben eine Plasmabeschichtung.
Diese Beschichtung soll für 500tkm gut sein und kann nicht erneuert werden.
Alu Block mit Stahlbuchsen.....
Bei deinem Motor würde ich nach den PDE schauen und diese überholen lassen.
Nockenwelle und Hydrostößel dürften bei den Km auch am Ende sein.
Zum Schluss noch die PDE-Brücke von sieben-eins drauf und der Kasten läuft wieder wie am ersten Tag.
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Berichte bitte weiter über den Verlauf der Instandsetzung.
Lass dir aber keine Buchsen andrehen, die funktionieren in dem Motor nicht !
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Hast Du eine Motorenbauer oder Internet ?
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So. ich hab jetzt Laune, denn ich werde den BNZ Motor ordentlich verpacken. Dann kommt der zum Instandsetzer und ich hab in absehberer Zeit mein Bus wieder. Ich glaub, das wid fürchterlich teuer. Aber das Geld muß ja weg. kannste nix machen.
Der Rahmen vom Econoline ist beim Srahlen.
Dann geht das alte jahr ja fürchterlich produktiv zu ende.
Was genau lässt Du denn machen ?