Beiträge von Doenyel

    Hallo Leute,


    ich habe einen Golf 3 Ecomatic Bj: 94, 64Ps, Diesel.
    Leider geht der RÜckwrtsgang nicht mehr rein, und daraufhin, war ich in einer VW Fachwerkstatt und die haben mir gesagt, dass mein Getriebe Kennbuchstabe CDJ kaputt sei.


    Kennt sich zufällig jemand mit dem Umbau aus, so dass ich ein anderes Getriebe verbauen kann? bzw. welches Getriebe kann ich außer dem CDJ nehmen? Ich habe schon ein bisschen rumgeguckt, und hab gesehen, dass das CHD von der Leistung und der Übersetzung fast identisch ist.



    Lg

    Hallo Leute,


    gestern ist mir folgendes passiert:


    Ich habe einen Golf 3 Ecomatic. Ich wollte mir gestern 2 beleuchtete Edelstahlschrauben, in mein Auto einbauen (eine jeweils in den fußraum von Fahrer & Beifahrer).


    Irgendwie habe ich geträumt und bin mit einem Kabel (kann nicht genau sagen welches) an das Radio gekommen. Es hat weder funken noch sonst irwas gegeben.
    Seit dem geht weder der Tacho (Km-Anzeige, Uhr, KmH Anzeige, Tankanzeige und die ganzen Kontrollleuchten) noch das Radio. Es funktioniert aber sonst alles, also Elek. Schiebedach, Innenraumbeleuchtung, Zig.anzünder...


    Ich bin leider kein Fachmann, und habe nicht das gewisse Know-How um solch ein doofes missgeschick wieder zu beheben (Ja ich weiß, wenn man keine ahnung davon hat...FINGER WEG).


    Was ich bisher Kontrolliert habe:


    - Sicherungen durchgeguckt ( Keine kaputt)
    - Batterie an- und abgeklemmt


    Wäre super wenn ich von euch ein paar Antworten bekommen würde smile


    Lg Daniel