Beiträge von wingman2

    100%ig ist nicht zu ersehen ob Teil Nr.5 die besagte Schraube ist. Vielleicht kann Member Biertrinker noch Detailbilder einstellen. Es scheint aber so zu sein, das diese Schraube das Seil an der rechten Schiebedachseite fixiert. Gefunden habe ich aber noch nicht wo das Ding hingehört.

    Ich würde das einfach versuchen, TVs sind empfindlicher gegen HF Einwirkungen als man glaubt. Mein Bruder ist Funkamateur und er könnte mit seinem UHF Empfänger das Teil überprüfen. Ist natürlich die Frage wie eilig das ist.
    Andere Möglichkeit wäre in einem Laden sich einen Scanner zeigen zu lassen.....................und nebenbei den Sender zu testen.

    Die Trägerfrequenz ist leicht mit einem Scanner prüfbar der den unteren UHF Bereich abdeckt. Die Codierung wird schwieriger, da es sich um ein rein digitales Signal handelt.
    Leider beginnt der TV Bereich (UHF) erst bei etwa 470 Mhz. Versuchen kannst du es ja ob der TV im unteren UHF Bereich reagiert.

    Ist gut zu wissen, falls die Mechanik von meinem angeschlagen sein sollte. Aber mal schauen was die Bilder hergeben. Interessant ist die Frage, ob diese Schraube ohne völlige Demontage wieder an ihren Platz gebracht werden kann.

    bestimmt nutzen die mir. es geht um eine schraube m4 oder m5 mit einem würde sagen schaut wie ein gleitstück aus.
    ich habe so ein SD noch nie zerlegt, habe da etwas respekt vor wegen kuckucksuhreffekt (sploing).

    könntest du nicht das teil eines stahlschiebedachs einschweissen? das ding müsste doch das loch am leichtesten schliessen, eine schweissnaht rumziehen und gut isses. dellen wird es natürlich geben, aber es ist dann zu.

    es müssen sich sogenannte lagengeber/endschalter in der mechanik befinden, wahrscheinlich eher microschalter. ich vermute, das diese verharzt, verschmutzt sind. viel strom müssen sie nicht aushalten, sie sagen der elektronik nur wann die antenne ihre position erreicht hat.
    kalte lötstellen nisten sich auch im laufe der jahre mal ein. mit der lupe und gutem licht mal die platine prüfen.

    Hallo,
    ich habe jetzt meinen neuen Golf2 mit PN Motor und 5 Gang Getriebe. Soweit alles gut, die üblichen Stellen sind alle Rostfrei. Nur das Schiebedach hatte seine Wehwechen. Den Windabweiser habe ich schon repariert, der blockierte den Antrieb, da die Führungsbolzen weggerostet waren. diese habe ich durch kleine Messingschrauben ersetzt. Jetzt habe ich noch eine Schraube plus (sieht aus wie eine Gleitscheibe) Mutter auf der rechten Seite im Wasserablauf gefunden. Scheinbar ist sie für den Antrieb rechts . Hat jemand eine Explosionszeichnung vom Schiebedach? Damit ich ersteinmal sehe, wo diese Schraube hingehört.

    am einfachsten geht das, wenn man sich luft verschafft und die front abbaut. dann hat man erheblich mehr platz und man kann viel besser schrauben.
    mein golf 1,3 mit MH Motor (alles passt in den NZ, sogar der Motor. Nur die Ansaugbrücke muss übernommen werden) wird in kürze ausser dienst gestellt. drin ist das 8N 5 Gang Getriebe.