Hallo,
ich suche einen funktionsfähigen drosselklappenansteller für den 2EE vergaser. der in meinem golf scheint es hinter sich zu haben.
es eilt, da der wagen täglich gefahren wird.
mfg peter
Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Jetzt abonnierenBereits WOBber+ Abonnent? Hier einloggen.
Für die Nutzung mit Werbung:
Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Hallo,
ich suche einen funktionsfähigen drosselklappenansteller für den 2EE vergaser. der in meinem golf scheint es hinter sich zu haben.
es eilt, da der wagen täglich gefahren wird.
mfg peter
dieser mythos lässt sich anscheinend nicht ausrotten.
nicht einmal e85 oder höher könnte eine graphittierte papierdichtung auflösen.
der ansaugkrümmer muss ab und die dichtung neu
den dichtring für den wasserkanal nicht vergessen auch zu ersetzen.
ich würde das so unterschreiben. zündung da, der einspritzer arbeiten nicht sequenziell. sprit hätte er also.
kann eigentlich nur die die dichtung der ansaugbrücke sein
hallo,
ich wollte den zahnriemen erneuern.
mir ist soweit alles klar bis auf die frage ob die rechte
radhausverkleidung ausgebaut werden muss?
ich habe heute noch einmal im etzold nachgesehen,
das kunststoffteil ist als anschlag bezeichnet, hat also ansonsten keine funktion.
der rückwärtsgang lässt sich nur durch herunterdrücken des schalthebels einlegen und das auch nur wenn der wagen sich nicht vorwärts bewegt.
insofern ist auch ohne diese gleitschiene ein ungewolltes einlegen unmöglich.
natürlich habe ich dem ganzen eine ladung fett spendiert.
da ich gerade mit dem golf in dänemark war hätte ich mir das reinwürgen des ersten schon lange ersparen können.
der golf lief ansonsten ohne probleme.
km stand jetzt fast 289000 km.
meine überlegung war, das der rechtsanschlag des schaltstocks korrekt war. eine verstellung an der schaltwelle hätte ohne den austausch der lagerbuchsen nur probleme mit dem fünften gang gebracht.
da ich nun keine lust hatte eddy controlettis liste durchzuschrauben entschied ich mich für radikaleres.
ich entfernte mit dem hammer und einem geschärften grossen schraubendreher die linke kunststoffgleitschiene.
aber intakt sodas ich sie evtl. wieder einbauen kann.
also vorsichtichtig die beiden nieten auftrennen und die schiene herausnehmen.
der platzgewinn liegt bei etwa 2-3 mm.
bei mir geht der erste und alle anderen butterweich zu schalten. eine wohltat, grins.
meine vermutung ist, das minimales spiel der lagerbuchsen sich addieren bis es für den ersten nicht mehr reichte.
bei mir fehlt weder die umlenkugel noch ist irgend ein teil wirklich merklich ausgehuddelt.
problem jedenfalls behoben.
im normalfall und bei richtiger passung berührt die lagerschale allenfalls beim start den hubzapfen.
ansonsten schwimmen die schalen auf dem unter druck stehenden ölfilm. reisst dieser ölfilm naht das ende des motors.
deswegen sind oköblödsinn wie start stop einrichtungen gift für jeden motor und dem anlasser.
letzte woche beim einkaufen habe ich beim warten auf meine frau die batterie leer gespielt mit dem lüfter und dem radio. anlasser sargte nur noch uhrrrg.
nach dem anschieben hatte er kein standgas mehr und lief nur noch 80.
also so nach haus geeiert. daheim nach dem ausladen fiel mir auf das vom vergaser noch immer das surrende geräusch zu vernehmen war. normalerweise geht das nach einigen augenblicken aus.
lch konnte nichts finden also klemmte ich die batterie für eine minute ab.
wieder angeklemmt, das geräusch war aus.
angelassen, standgas wieder da.
probefahrt...lief als wäre nichts gewesen.
fazit....ein steuergerät eines PN motors kann abstürzen.
vor grossen schraubaktionen bei ähnlichem ereignis einfach mal die batterie abhängen und einen reset erzwingen.
schwimmer oder schwimmernadelventil. vergaser auch mal runternehmen und die unterdruckschläuche darunter prüfen.
entweder sicherungsbügel oder sogar geschraubt. vorher unbedingt die batterie abklemmen!
hallo fienchen, das leiden findet scheinbar kein ende.
generell erstmal, dichtmasse gehört niemals an oder unter eine kopfdichtung. das ist murks.
ich habe auch noch nie gehört, das es nötig war einen graugussmotorblock zu planen.
bevor der sich verzieht muss schon einiges kommen.
alle kopfdichtungen die ich ersetzt habe waren dicht ohne jemals einen kopf geplant zu haben, auch bei meinem damaligen MH.
motorblock mit einem abziehstein behandelt? allenfalls
als notlösung mitten in der wüste.
ich wünsche dir ein gutes durchhaltevermögen.