Beiträge von wingman2

    es kann sein, das durch die schwergängigkeit des motors der vorwiderstand defekt ist, evtl. auch die thermosicherung.

    An das hintere lager des motors kommt man gut ran mit wd40. An das am lüfterrad indem man ein kleines loch in das plastik bohrt.

    Wenn die lager nicht hinnüber sind läuft er wieder.

    Braucht man noch den vorwiderstand.

    man könnte das mit den beiden öldruckgebern mal versuchsweise simulieren ob es an einem der beiden liegt. Der eine funktioniert als öffner, der andere als scliesser. Mit einem ohmmeter lässt sich so sicher feststellen ob einer der beiden nicht das macht was er soll.

    Sollten beide geber neu sein und einer nicht bei laufendem motor im erforderlichen schaltzustand sein, wären wir wieder beim öldruck angelangt.

    Den Fehler hatte ich erst. Einwandfreie Ursache Drosselklappenpoti.

    Der Fehler tritt meistens erst nach einigen Kilometern auf.

    Abhilfe.....das Poti ausbauen, vorsichtig anbohren mit einem kleinen Bohrer und mit Kontaktspray K60 fluten. Reichlich bewegen und abtropfen lassen.

    Trotzdem dann in Ruhe nach einem intakten ersatzteil suchen.

    ich hatte das auch mal. Da hilft nur ausprobieren.

    Ich hatte dazu ein federsortiment aus unseter tv werkstatt zum testen.

    Viel spass. Eine süsse kleine chinesin oder jap. Geisha wäre dazu nicht schlecht.

    Meine kleine Thaifrau hatte mir dabei geholfen.

    Grob geschätzt würde ich sagen etwa 20-25mm lang 8mm durchmesser.

    Das Problem an DAB plus ist das es irgendwo bei 170 Mhz übertragen wird. Also braucht man eine zweite Antenne.

    Ist der Empfang zu schlecht schaltet die wiedergabe ab. Kein rauschen, nix.

    Ich wäre dafür uns das gute alte UKW zu lassen. Jahrzehnte bewährt bis heute.

    Letztendlich gehts doch nur wieder um Geld.

    Man muss ncht alles umsetzen was technisch machbar ist.

    Schon die generelle abschultung der mittelwelle war ein fehler. Man hätte ein zwei sender belassen sollen. Z.b. für den katastrophenfall.

    wenn er sauber gearbeitet hat, also keine dichtungsreste vergessen hat..dazu das öl/wasserreste aus den kopfschraubengewinden entfernt hat sollte der kopf eigentlich dicht sein.

    Es sei denn er hat mit einem schaber eine fette schmarre am kopf verursacht. Aber selbst dann müsste er zunächst anspringen.

    Wenn der zahnriemen nicht passt von der einstellung bleiben zumindest die ventile und kolben heil. Der PN ist ein freiläufer.

    Alle einstellungen noch mal komlett prüfen.

    wenn alle elektrischen bauteile ok sind oder die messwerte innerhalb von ruddis werten liegen bleibt noch das steuergerät.

    Ich hatte mal ein defektes, bis ich darauf gekommen bin hatte ich mir einen wolf gesucht.

    Auf die exakte teilenummer achten!

    Bei ebay gibt es noch genügend module.