Stimmt... Und an die Speichen im Winter hatte ich bei der RA375-Empfehlung auch zu wenig nachgedacht.
Obwohl irgendwas vom 3er-Golf sicher auch günstig aufzutreiben wäre... Wenn's denn nicht perfekt sein muss...
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Stimmt... Und an die Speichen im Winter hatte ich bei der RA375-Empfehlung auch zu wenig nachgedacht.
Obwohl irgendwas vom 3er-Golf sicher auch günstig aufzutreiben wäre... Wenn's denn nicht perfekt sein muss...
Im Winter bewegen würde ich das gute Stück auch nicht.
Aber da es Dein Auto ist... Mir persönlich gefallen die BBS 375 als "einfache aber schicke" Alus.
Ansonsten lautet mein Vorstoss ins Blaue "Check mal die Sicherungen im Fussraum".
A) auf "durchgebrannt"
B) auf "völlig veroxidiert... Dann mal blankputzen".
Blöde Frage... Welche Diagnose hat denn der "gelbe Engel" gestellt?
Ich hätte zwar wohl 'nen GL-Fahrersitz für Dich, wohne aber wohl zu weit weg.
Auf jeden Fall Glückwunsch zum Neuerwerb... Und immer schön streicheln und liebhaben.
Und?
Isses gelungen?
Schnapp Dir 'ne Scirocco Sportsitzkonsole... Also einen mit aufgeschweissten Seitenteilen für deine Vorfaceliftseitenwangen. Da kommst Du im Vergleich gerne 3 bis 5cm tiefer.
Notfalls, wenn kein Sportsitz verfügbar musst Du halt die Seitenteile des Untergestells umschweissen.
Scirocco-Sportsitze verfügen auch gerne mal über' ne Höhenverstellung, falls es dann doch zu tief werden sollte.
pogo2fan :
Du hast Recht.
An einem Tag wird's nicht fertig.
Dinge die man m. E. haben sollte:
Werkbank
Wunderschwamm (Drogerie) und Wasser zum Reinigen der Felge
Schleifvlies zum Anrauhen des Altlackes
Naßschleifpapier 400 bis 600...zum Spachtelglätten bzw Aluglätten. Evtl 'ne kleine, feine Schlüsselfeile.
Silikonentferner zum Reinigen jeweils vor den Sprühgängen (da möglichst von Bremsenreiniger absehen)
GEDULD... Nichts ist schlimmer, als Zwischentrocknungszeiten zu überspringen und alles zu ruinieren.
Eine Heissluftpistole leistet gute Dienste zum Trocknungsbeschleunigen.
Am Ende, frühestens nach der 2. Klarlackschicht kann man dann Einschlüsse und Restmacken nass mit Schleifpapier ab 1000er Körnung zart entfernen.
Danach Polierpaste und Lackversiegelung.
Und vielleicht nicht am gleichen Tag zum Reifenaufziehen bringen... Gib dem ganzen Kram ein paar Wochen Ruhe zum Vollaushärten.
Welche Sprühdosen auch immer zum Einsatz kommen:
Kauf Markenware: Dupli, Motip, Spraymaxx... Ob 1k oder sogar 2k...
Finger weg von Discounterwochenangeboten bei Aldi, Norma etc... (die taugen dafür eher nicht).
NICHTS MACHT AN EINEM ALTEN AUTO SOVIEL EINDRUCK WIE HÜBSCHE, NEUE FELGEN.
Und wer das selber schafft, spart viel Geld und fühlt sich am Ende stolz wie Bolle.
Sehr gerne...
Ich kann nur den Versuch empfehlen... Viel Materialeinsatz war's wie gesagt nicht... Wenn's nicht klappt kann man immer noch den Experten ranlassen...
Aber gerade gute Felgen machen ein Auto eben sehr viel hübscher... Und wenn der Reifenmann sich unaufgefordert über die tollen alten Felgen freut.... Macht's einen auch etwas stolz... Und mit feinem Nassschleifpapier war's gut zu machen.
Werkbank sollte man haben... Aber ansonsten kann man mit vertretbarem Aufwand viel gewinnen.
Das kommt drauf an, wie heftig die Kanten mitgenommen sind.
Ich habe bei einer BBS RA dieses Jahr eine Felge (mit an einer Stelle komplett wegradiertem Rand) mit fertigem Tuben-Aluspachtel von Bindulin repariert... Nach dem Lackieren (regulärer Aufbau mit Primer, Silber und mehrschichtigem Klarlack).... Wo wir schon bei Werbung sind: Motip-Lack... Sieht wie neu aus... Der Reifenmontierer hielt sie sogar für neu.
Die reparierte Stelle nahm die Reifenmontage klaglos hin.
Tipp 1:
Reifenhändler bitten (Kaffeekasse) die Felgen auf Rundlauf zu prüfen... Sonst war mit Pech die Arbeit am Ende umsonst.
Tipp 2:
Beim Lacken den zahlreichen Anweisungen bei Youtube folgen... Nicht am Material sparen.
Bindulin taugt m. E. nur zum Überlacken.
Wenn Du die Felgen polieren willst... Forget it.
Ich habe einen Satz Felgen so mit ca. 25 Eus Materialeinsatz hübsch gekriegt.
Geduld und Trockenzeit kostet's allerdings. Und dreckige Finger gab's inklusive.
Naja... Is halt 'n Golf 2.
Technische Daten: Rot.
Was kann man da noch für Fragen haben.?
Dass er, wenn die Tankpumpe im Argen ist beim Abziehen ausgeht, war meine grobe Theorie... Zumindest lief er aber in dem Moment, wo ich ihn "laufend" abzog erstaunlicherweise drastisch besser...ich vermute, da er sich den Sprit im Leerlauf ja auch allein mit der grossen Pumpe ziehen kann, dass die kleine Pumpe unter Strom irgendwie "dagegen gearbeitet oder zumindest geklemmt hat"... Keine Ahnung im Detail.... Getauscht, läuft wieder.
Die Schliesszapfen gibt's samt neuem Kunststoffring noch neu inner Bucht....
Kostet ab ca 5 Euronen....