Beiträge von TheNic

    Hey Leute,
    da ich schon lange Zeit auf meinem Alfa glücklich mit einer Bastuckanlage fahre will ich dies bei meinem Jetta in einiger Zeit auch haben.
    Einen passenden ESD bietet Bastuck leider für den 2er Jetta nicht an.
    Ich hab schon Kontakt aufgenommen und sie raten mit die Anlage für nen 2er Golf zu kaufen und die Endrohre dann anzupassen.
    Würde ein ESD vom Vento eventuell auch passen von den Aufnahmen her oder kann mans umbauen?
    Bastuck weiss dazu leider nichts.....



    Grüße

    Fischer Kassettenkonsole für GOLF und Jetta "C" Modelle.
    Besonderheit ist das keine Verbindung zwischen Mittelkonsole und Verkleidung der Schaltbox besteht. Wie es eben bei "C" Modellen üblich ist.
    Konsole ist Baujahr 1985 und weisst keine VW TLN Nummer auf sondern nur Fischer TLN und Symbolen.


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    So Leute,
    am Freitag aufm Schrottplatz in nen alten 2er Jetta Baujahr 1985 geschaut.
    Mir sind sofort zwei Dinge aufgefallen.
    Es war ein jetta "C" und verbaut war eine Fischer Mittelkonsole mit Kassettenbox.
    Das besondere daran, es war für das C Modell, denn eine Verbindung zur Schaltkonsole gibt es nicht. Also anstelle der sonst tristen schwarzen abeckung hängt hier eine Schöne Fischer Konsole.
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    05092010084.jpg



    Desweiteren hatte er im Fondbereich auf der Rücksitzbank orignale Gurtführungen. So gleitet der Gurt nicht wie sonst oben über das Polster sondern über eine Kunststoffgurtführung. Teil wurde nur 1985 verbaut, ab 1986 wurde darauf verzichtet. Daher denke ich das die Gurtführung doch recht selten ist.
    Siehe hier:
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    Zustand beider Teile Erstklassig. :]
    Der Jetta hatte auch gerade mal etwas über 100tkm gelaufen.....


    Grüße Nic


    Danke für die Antworten :]
    Also mein Kumpel hat alle nötigen Werkzeuge bereitliegen, auch das Honwerkzeug.
    Angeblich hat er schon öfters Kolbenringe getauscht aber die Kurzanleitung von dir hört sich echt gut an, ich werd mal drauf achten ob der Ablauf dem entspricht!


    Wir haben damals an den Ventilen gesehen das die Verbrennung doch recht unterschiedlich ist, eben auch das Öl verbrannt wird.
    Die Kolben haben wir auf das gleiche Niveau gedreht und mit frischem Motoröl gefüllt.
    Siehe da, der 2te und 4te Zylinder waren auch noch nach einer Woche mit Öl befüllt.
    Der 1te Sylinder hatter schon bissl mehr verloren und der 3te verlor locker 3/4mehr als als der 2te und 4te.
    Gab uns also das Signal das irgendwas nich stimmt.....


    Um zu den S2 Lagerschalen zu kommen.
    Diese sind speziell beschichtet und sollen länger halten und höhere Drehzahlen besser abkönnen.
    Liegen preislich pro satz bei 8 €, sprich für Original Ware.
    Wenn wir eh schon dabei sind macht es sind diese gleich zu tauschen.


    Grüße

    Hey Leute,
    mittlerweile ist rausgekomme das zwei Kolben defekte Kolbenringe aufweisen!
    Motor 2.0l 16V ABF
    Der original Honschliff ist laut mir und anderen Leuten noch gut erkennbar.
    Die Zylinder weisen keine Riefen oder sonstige beschädigungen auf!
    Nun hat mein Kumpel vorgeschlagen ich soll die Originalen Kolbenringe kaufen (KEINE Übergröße), und wir tauschen nur die Kolbenringe.
    Die Pleuellagerschalen würden wir in dem Zuge gleich gegen die Audi S2 Lagerschalen tauschen.


    Materialwert Originale Kolbenringe:240€ für alle 4 Kolben.
    Beim Motoreninstandsetzer inkl. Arbeitsstunden ca: 600
    Was haltet ihr davon?
    Selbst machen oder zum Motoreninstandsetzer bringen?!


    Grüße

    Das mit dem Gold wäre auch nich schlecht :D
    Mein Dad hat 2000€ in den Raum gestellt!
    Mit welchem Betrag kann ich denn Rechnen wenn die Zylinder noch gehohnt werden, die Kolben mit Übermaßringen bestückt und der Kopf bearbeitet wird (Lagerschalen der Nockenwelle).


    Grüße