Beiträge von 16VTurbo

    Servus Leuts!


    Habe mir ein neues Winterauto zugelegt heute morgen wollt Ich ihn anmachen ging aber nicht fehlerursache Hallgeber war kaputt wurde gewechselt dann lief er wieder aber nur einen Tag.Jetzt springt er nicht mehr an also er hat Zündfunken auf allen vier Zündkerzen,bekommt aber nur auf einem Zylinder sprit was könnte das sein...


    Es ist ein Golf 2 mit 90PS kenbuchstabe RP einspritzanlage ist Mono-Jetronic...

    Danke erstmal....


    Also Golfgod82 ein Vergleichsgutachten besitze Ich nicht, wenn Ich eins gehabt hätte dann wäre Ich schon längst beim TÜV gewesen.Und dein Tüv is e bisl weit weg von mir.


    Negra warum werde Ich für diese Felgen kein ABE in dieser breite finden? Die BBS gibt es vieleicht auch in 8x15 und ein Teile oder Festigkeitsgutachten über BBS zu bekommen ist doch schwer, schon brobiert die Besitzen keins und wenn Sie eins Besähsen dürften Sie es nicht rausgeben da die Felgen nur für VW Hergestellt wurden und nur die dürfen ein ABE oder Teilegutachten rausgeben.

    Hi Leuts!


    Kann mir jemand sagen wo Ich ein ABE für die BBS RM 012 herbekomme,habe schon alles probiert bekomme es aber nicht.Habe mich mit der VW in Wolfsburg auseinandergesetzt aber die meinten das es für diese felgen kein ABE gibt,selbst wenn es eines gäbe würde Ich es nicht bekommen,da diese felgen immer ein bestandteil eines Fahrzeugs sind.Sprich die Felgen wurden nach der produktion eines Golf 2 drauf geschraubt eingetragen und das wars.Ja dan fuhr Ich halt ohne ABE oder Teilegutachten zum TÜV und die wollten eine einzelabnahme pro achse machen,das würde sich dann pro achse auf 250-300 euro belaufen,wo Ich das gehört habe habe Ich beinahe meine Kippe verschlugt.Naja dann fuhr Ich halt zu 4 weiteren TÜVS und da kahm das selbe dabei raus.

    Servus Leute!


    Bin neu hier im Forum und hätte auch gleich ma ne frage,kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen einer 16V und einer 5 E Drosselklappe ist. Habe mir nähmlich eine gekauft aber die klappen haben das selbe maß,das einzigste was grösser ist ist die Öffnung bei der kleinen klappe, wo der unterdruckschlauch vom Luftfilterkasten drauf gesteckt ist.