Beiträge von weltmann

    Hallo Zusammen,


    Ich habe ein Problem mit meinem Golf 3 Baujahr '97 1,6 l , 101 PS Moterkennung: AKS (?). Das Auto geht während der Fahrt plötzlich aus! Der Motor geht aus die Drehzahl fällt und im Tacho leuchten die Symbole für Öl und Batterie .2-3 Minuten später lässt sich der Motor wieder starten und läuft weiter, geht teilweise jedoch kurze Zeit später wieder aus (danach nicht mehr + fällt nicht immer 2mal aus).Anfangs trat das Problem noch unregelmäßig auf, seit neustem aber vor allem früh morgens oder Abends. Habe jetzt schon in versch. Foren was gefunden jedoch waren alle Fälle etwas anders als bei mir. Habe auch schon das Kraftstoffpumpenrelais und den Zündverteiler (Hallgeber getauscht). Jedoch besteht das Problem immer noch. Auch einen defekten Chip im Schlüssel kann ich ausschließen. Kann es an der Feuchtigkeit morgens und abends liegen? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und schonmal danke für alle Tipps.


    lg