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nachdem ich festgestellt habe, dass meine Lambda hin ist hab ich ne neue eingebaut soweit so gut...nun ruckelt er noch etwas. Also wollte ich den Temperaturgeber tauschen nur das verwundert mich etwas!
Ich habe vorn direkt vor dem block 2 Stück sitzen: Beide Sensoren sind schwarz. Die Stecker sind aber einmal weiß und einmal scharz...
Nun war ich eben bei VW und der meinte es gibt keinen weißen Sensor für den Wagen?!?
Was kommt da genau rein Hat vielleicht jemand mal ein Bild von seinem Stutzen direkt vor dem Block?
Ach ja Fahrzeug ist ein Golf 2 Bj 89 alte ZE mit einem PN Motor, schalter...
Ich habe mir schon zahlreiche anderen Threads durchgelesen aber nichts brauchbares gefunden.
Ich beschreibe mal kurz:
Wenn ich ihn anmache dann läuft er ganz normal. nach ein paar Sekunden will er ausgehen klingt so als wenn er auf 3 Pötten läuft! Wenn ich dann etwas gas gebe, fängt er sich wieder...
Vor zwei Tagen das selbe, da stand ich aber draußen der Wagen lief...dann fing er an mit Ruckeln und wollt ausgehen...er lief dann so 10 s etwas komisch, klang für mich wie auf 3 Pötten...dann ging er aus! Hab dann versucht neu anzulassen aber ging nicht. Hab dann bestimmt 15s jodeln lassen eh er endlich wollte!
Fehlerspeicher ist leer...bin für jede Idee dankbar!
Wie justiere ich den die Tachonadel? Kann schon sein das sie verstellt ist aber ich habe beim montieren extra drauf geachtet, dass sie in der Grundstellung ist...
ich teste das morgen mit GPS nochmal...nicht das die Oma und der Opa auf speed waren
bei meinem Golf 2 macht der Tacho
etwas komische Geräusche! Der verbaute Tacho
wurde vom Vorbesitzer schon getauscht, weil der andere wohl defekt gewesen sei!
Nun habe ich außerdem festgestellt, dass der Tacho
zu viel anzeigt. Also hab ich gegoogelt und auf diversen Seiten gefunden das mein Motor (MKB PN) einen mit Wegstreckenkennzahl 950 braucht. Also einen bei ebay geschossen und eben eingebaut, dann schnell paar hundert Meter fahren und schauen ob alles geht. Nun hatte ich Fahrradfahrer vor mir, eine etwas ältere Dame und ihr Begleiter und die sind da fröhlich mit 30 bis 40 km/h gefahren....
Komisch ist halt der alte Tacho
hat 935 und der neue 950 aber so viel hat sich da jetzt nicht geändert hmm...ist die angezeigte Geschwindigkeit noch von irgendwas abhängig?