ZitatAlles anzeigenOriginal von Fdisk-Man
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Kann das von 'nem Bordsteinschaden stammen, wenn ausser der Felge
ansonsten nichts verbogen oder verstellt war? (Ich habe ja auch
danach 6 Tage lang ohne Probleme fahren können, kein Verziehen
nach rechts, kein Knacksen .. garnichts)
Oder war das einfach Schicksal?
Das kommt natürlich auf die Stärke des Schlages an.
Bei dir wurde wohl das Differential angeknackst - da er ja teilweise nur noch einseitg gezogen hat. Man weiss ja auch nicht was für Einzelteile (Zähne) drin gelegen haben. Irgendwann zerreisst es dann wohl das Getriebe.
ZitatAlles anzeigen
Welches Ersatzgetriebe kann ich da verbauen lassen?
(Golf III, BJ 93, 1.4L, 44KW, 5-Gang) Der Techniker hat am Getriebe
"CHX" abgelesen, also laut Tabelle ein "085"-er -Getriebe, welches
baugleich zum 4-Gang-"084"-er sein soll.
Laut Tabelle müssten also auch die folgenden "085"-er Getriebe passen:
CCK, CEC, CHL, CKR, CNU, CRY, CWM, CWR?
Ist das soweit korrekt?
(Ich hab gelesen, das wohl einige Getriebe-Typen mit der selben
Typen-Nummer trotzdem nicht kompatibel sein sollen. Kann man da
sagen, welche passen dürften, oder welche auf garkeinen Fall
passen werden?)
Also Getriebe mit gleichen Kennbuchstaben passen immer!
Teilweise haben gleiche Getriebetypen (z.B.: 085) unterschiedliche Durchmesser an den Getriebeeingangswellen - je nach Motorleistung.
Schau doch mal am besten hier vorbei.
Die von dir genannten Getriebe sollten passen. Aber check das nochmal bitte bei o.g. URL nach.
Zitat
Mit welchen Kosten muss ich bei sowas rechnen?
(Also Getriebe + Einbau + ?)
Gute Frage - habe noch nie ein Getriebe tauschen lassen. Da weren aber schon ein paar Stunden zusammemnkommen.
Aber bitte lass das nicht ATU machen
andy