Beiträge von Rabia

    Hallo, ich habe einen Golf 2 mit Kat, Baujahr 1987, 19 E,
    K40/5200, kein Vergasermotor, Einspritzer, Hubraum 1263, 97000 km. Schon seit
    Jahren habe ich ein Kaltstartproblem. Wenn ich an einer Kreuzung halten muss,
    geht mir der Motor aus. Nach einem km ist es weg. Das Kaltstartproblem tritt
    nur von Mai-September auf. Wenn es kalt wird, verschwindet das Problem ganz. Es
    wurden neue Zündkerzen eingebaut und ein Temperaturfühler, gebracht hat es
    nichts. In der VW-Werkstatt hieß es, für so ein altes Auto würde es kein
    Testgerät geben. Ein Kfz-Mechaniker meinte, dass vielleicht die Starterklappe
    zu bald aufmacht.


    Seit 3 Wochen habe ich noch ein anderes Problem. Ich bin im
    Regen gefahren. Es fing an zu ruckeln beim Gas geben. In der Kfz-Werkstatt wurden die Zündkerzen überprüft und die
    Schläuche. Gefunden wurde nichts – gesucht wurde höchstens 10 Min. Er hat im
    Stand nicht geruckt.



    Heute habe ich den Wagen aus der Garage (befindet sich im
    Keller) gefahren. Er hat schon im Stand
    geruckelt. Ich habe meinem Kfzler angerufen. Er sagte, an dem Wagen würde es
    nichts zu reparieren geben, ich würde ihn schlecht behandeln, solle ihn draußen
    lassen aus dem feuchten Keller. Der Garagenboden sieht komisch aus – so weiße
    Flecken. Salz hat da keiner verstreut. Muss mal abkratzen, aber was ist das? Es
    ist nur unter der Standfläche vom Auto.


    Mein Golf hat ganz klar ein Feuchtigkeitsproblem. Meint Ihr
    auch, dass es nichts zu reparieren gibt? Soll ich mal zu einer anderen
    Werkstatt? Was sollte untersucht werden? Feuchtigkeitsabhängige Probleme –
    welche? Danke

    Hallo, danke für eure Antworten. Ich habe jedoch den Deckel nicht aufgebracht. Soll ich es mit einer Zange versuchen oder soll ich mir dann eben einen kleinen Trichter besorgen? Den Ölstandmesser hab ich mit einem Putzlappen abgewischt und wieder reingesteckt. Aber leider weiß ich nicht wie hoch das Öl stehen muss. Unten am Stab ist eine glatte Fläche - reicht es wenn diese ölig ist? Würde mich freuen, wenn es mir jemand erklären könnte, leider habe ich von Autos überhaupt keine Ahnung. Danke

    Hallo, bei meinem Golf II, 1,3 l, Kat, Baujahr 1987, 90000 km, geht auf dem ersten km der Motor aus, wenn ich an einer Kreuzung anhalten muss. Falls es an Temperatursensoren liegt, ist der Kühlmitteltemperatur-Sensor mit Gehäusefarbe blau für das Steuergerät?


    Der Temperaturanzeiger funktioniert. Ich habe so ein komisches Geräusch in der Drosselklappe. Könnte mein Kaltstartproblem auch damit zusammenhängen? Was sind die häufigsten Ursachen bei Kaltstartproblem bei Golf II?