also kaputt kann er sein weil :
- bei zündung an zeigt temp. 160 grad an
- bei motor an garnix...
hab mal kabel vom sensor abgezogen aba is ja logisch das denn da nix angezeigt hat...
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also kaputt kann er sein weil :
- bei zündung an zeigt temp. 160 grad an
- bei motor an garnix...
hab mal kabel vom sensor abgezogen aba is ja logisch das denn da nix angezeigt hat...
Hallo,
mein Senor für die Öltemeratur zeigt nun nix mehr an...
Jetzt wollte ich mir einen neuen kaufen und den Einbauen...Nur weiß ich leider nicht WO und WIE.
Bitte um Hilfe ! ! !
DANKE
sowas hab ich mir wahrscheinblich auch schon gedacht.
der lüfter auf stufe 1 müsste ja eigentlich immer laufen oder ?
und das hat er irgendwie nie getan...immer erst auf stufe 2 wenn er heißer wurde...doch nun macht er nichmal das mehr...und vorher war es so ne art knirschiges geräusch was der kühler gemacht hat...sprich--> ventilator kaputt...
jetzt werd ich ma schauen...
is der einbau einfach für nen neuen oder eher kompliziert ?
also mit der mfa hat sich erledigt, da waren die unterdruckschläuche leicht ab...
das andere problem bleibt. mein golfi wurde mitten im stau so heiß das die rote wasserlampe anging , und ich sofort rechts ran und denn hat er erstmal druck abgelassen...
was ich gesehen habe ist, das der ventilator nun nich mehr ging...
aber kann das die ursache sein ?
vieleicht die wasserpumpe ?
oder vieleicht doch der kühler ?
weil sobald ich halt fahre , geht die temperatur runter...sobald ich stehe geht sie hoch !
anmerkung: woran merk ich das der kühler kaputt ist und woran das die wasserpumpe kaputt ist ?
danke erstmal für die vielen kommentare
aber eine sache verwundert mich schon. seit dem dieses problem ist, ist laut meiner mfa der spritverbrauch gestiegen...vorher in der stadt so um die 9-10 und jetzt aufeinmal 15-16...
aber das kuriose: er verbaucht wie immer
wat isn da nun falsch
ist schon klar das der im stand heißer wird...
aber das der im bereich von fast 100 grad kommt und der lüfter es nich mehr schaft den motor zu kühlen find ich das schon nicht mehr normal.
komischerweise ist es denn so, wenn ich denn wieder fahre sinkt die temperatur wieder unter 90 so um die 80 und schwankt denn ...
Hallo,
hab da folgenes Problem.
Wenn ich fahre hab ich ne normale Motortemperatur.Wenn ich jedoch stehe,egal welche Temperatur, steigt die Temperatur über 90 grad an, der Kühler dreht denn wie verrückt, aber nix passiert...Sobald ich denn losfahre sinkt die Temperatur.
Genug Kühlwasser ist aba drinn...
Woran kann es liegen ?
gibs noch heckklappe und motorhaube ?
wie siehts denn aus mit der motohaube und rost bzw dellen ?
und wo geht man am besten lang von der batterie durch die karosse ?