Beiträge von Denzo90

    Danke, sind echt klasse beiträge, besonders Raven99 :)


    werd mich daran orientieren und poste wieder wenn ich anfange was zu machen


    @ inflames : Ich will keinen neuen Motor einbauen ich will mit wenig ein wenig mehr erreichen :D ich will nichts großes machen, wenn ich durch reine arbeit besseres ansprechverhalten erreich langt mir das, ich will halt nur vorhandenes potenzial ausschöpfen :) Arbeit kostet nix und wenns was bringt, auch wenns nur minimal ist, is es mir das alle mal wert


    "Rennauto" kommt wenn ich mit der Ausbildung fertig bin und geld zamme gespart hab :)

    Hi, hab nen Golf 3 GT Special 1.8 90 PS, da mir dieser zu träge war hab ich erstmal nen Sportluftfilter von HP reingemacht. Kein störendes "loch" wenn man aufs gaspedal tritt mehr, hängt so ganz gut am gas aber hätte gerne noch etwas mehr, kann man von kopf planen ein-, auslässe polieren was erwarten, soll keine rennmaschine werden nur schön am gas hängen und gut durchziehen. Bringts auch was die schwungscheibe zu bearbeiten ? Bin auch noch für andere vorschläge, am besten alles was man mit Werkzeug und Handwerklichem geschick machen kann, darf natürlich auch was kosten, aber nur wenns was bringt ^^ Werkstatt steht auch zur verfügung also für die Ausstattung ist gesorgt, Motor kann von oben bis unten zerlegt oder auch ausgebaut werden :D


    UND GANZ WICHTIG !!!! Bitte keine Posts von wegen bringt doch alles nix oder hol dir gleich nen größeren Motor oder ... ICH ERWARTE KEINE WUNDER aber ich weiß das auch kleinvieh mist macht und wenn man alles ordentlich macht sind 90 ps die gut gehen besser als 110 die schlafen

    Danke, das sieht doch schon ganz gut aus :) hat das schon jemand verbaut weil ich hab da ma geschaut und wenn mich nicht alles täuscht sitzt da die hupe im weg, kann das sein ? oder stört die nicht ? Ansonsten würde ich mir sowas holen :)

    Wird das mit mehr drehzahl schneller ? Hab auch ein klackern aus dem motorraum bei mir ist das ein kaputter hydrostößel der anschlägt beim fahren selber hört man es wegen der fahrtgeräusche nicht mehr

    Hey cooler beitrag, Hab auch en 3er Golf GT Special :) aber von ende 95 :P
    Bis auf die felgen könnte man denken das wär genau der selbe :D hab nämlich auch den grill ohne emblem und die weißen blinkergläser :) nur unter der motorhaube hab ich noch en sportluftfilter :P


    Das mit dem rost kann ich mir gar nicht vorstellen, meiner hat nur rost an der stelle wo ich mal en pfosten mitgenommen hab ^^ ansonsten sieht der top aus, auch der tüv hat gestaunt weil z.b. um die schon erwähnten gummistopfen im unterboden nichts zu sehen ist und auch radläufe und co haben keinen rost :) und das bei 178tkm ist das ein glücksfall ? :D oder is das bei den späteren modellen einfach besser ?


    Falls dir der original tacho nicht gefällt hätte ich da vll was wo dir mehr zusagt ;) und das föllig kostenlos :) gilt übrigens für alle golf 3 fahrer :)

    Hab grad mal geschaut, golf 3 VR6 2.8 vs 2.9, von sachen endgeschwindigkeit sind beide gleich und beschleunigung ist der synchro schneller was ich auch verständlich finde da man bei allrad normal keine durchdrehenden reifen hat ^^ allerdings verbraucht der synchro halt auch mehr :( aber kannst ja auch einfach mal selber schauen :) oben links auf golf 3 geklickt und dann fahrleistung und verbrauch da steht alles was man wissen muss :P

    An sowas hab ich auch schon gedacht, aber was mich viel mehr intressiert wie ich die kaltluft dann da reinbekomm, wo und was für schläuche ich da dann verlegen sollte und auch wo ich die luft am besten abgreife, sprich der schlauch nach ausen ragt
    Hat da jemand vll tipps ?