Beiträge von Steve67

    finanziell lohnen tut sich das auf jeden Fall nicht, das tun aber 95% aller Restaurationen nicht. Machbar ist es definitiv. Golf 2 Fahrer sind eben verwöhnt von der guten Karosseriequalität und Rostvorsorge. Bei vielen Fahrzeugen aus den 70ern und 80ern ist das hier zu sehende Ausmaß der Schäden Standardprogramm.

    generell ist jeder Wagen zu retten, ich kenne da echt extreme Beispiele aus dem luftgekühlten Sektor :)
    Die Frage ist , ob du die passenden Reperaturbleche in guter Qualität auftreiben kannst und über die entsprechende Ausrüstung verfügst.
    Meinst du mit gerichtetem Vordewagen einen reparierten Unfall? Dann wären Bilder davon interessant.
    Viele Grüße
    Stefan

    das ist richtig,
    bei meinem Wagen saßen die Dinger aber nach dem Lösen und erneuten Verschrauben so lose, dass die recht schweren Crunch Boxen stark vibriert haben weil sie nicht ganz fest saßen. Könnte natürlich sein, dass ein Vorbesitzer die Kunststoffstifte schon ruiniert hat und es normalerweise problemlos funktioniert.

    ich habe ebenfalls die Crunch drinnen, vorne passen die nur ohne den Gummischutz am Magneten wie Scha 123 schon geschrieben hat. Bin absolut zufrieden, natürlich gibt es an den originalen Einbauplätzen ohne Verstärker keinen Sound der Hifi-Fetischisten zufrieden stellt...
    Hinten musst du auf jeden Fall die Befestigung ändern. Wenn mann passende Blechschrauben mit kleinem Kopf nimmt und sich ein wenig Mühe gibt kann man genau in den kleinen Löchern der Abdeckung schrauben, so dass man hinterher die Schrauben so gut wie gar nicht sieht. Als Radio würde ich das JVC KD-X50BT empfehlen wenn du kein Laufwerk brauchst. Hat alles was man braucht inkl.Bluetooth Freisprecheinrichtung usw. und die Farbe kann man schön auf Golf-Grün drehen.

    das stimmt nicht ganz, der Wortlaut ist:


    " Änderungen, die nachweislich innerhalb der ersten 10 Jahre nach der Erstzulassung oder gegebenenfalls Herstellungsdatum erfolgt sind oder hätten erfolgen können, sowie Änderungen innerhalb der Fahrzeugreihe, sind zulässig."


    Den aktuellen Katalog kann man hier runterladen:


    http://www.oldtimer-markt.de/r…neuer-anforderungskatalog


    Teilweise gucken Prüfer auch noch in den alten Katalog, der ist aber nicht mehr gültig, sollte man dann drauf hinweisen. Von den meisten Prüfern wird die Richtlinie so ausgelegt, dass bauähnliche Teile damals erhältlich sein mussten. Es kann natürlich keiner von dir verlangen 20 Jahre alte Dämpfer einzubauen. Mit einem Nachweis, dass es 1994 schon Gewindefahrwerke gab (keine Ahnung ob das so ist) sollte bei den meisten Prüfern dem H nichts im Wege stehen.

    Hi,
    ich suche für meinen 8V GTI aus 87 noch folgende Sachen:


    Kombiinstrument mit funktionierender MFA (alte ZE)
    Blende rund ums Radio
    Türdichtung links (2 Türer)
    äußere Fensterdichtungen der Türen
    1 Durchführung für den Türpin
    Gebläsemotor


    Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt...
    Danke!

    klingt nach einem interessanten Projekt! Ich glaube elektronisch wird das eine Herausvorderung, die Entragung der Schadstoffklasse auch.Blöde Frage: Hast du mal geprüft ob der Antriebsstrang inkl dem ganzen Abagsnachbehandlungsgerümpel in eine Golf 2 Karosserie passt? Ein A3 ist ja um Klassen voluminöser vorne als ein Golf 2 und der Abgasstrang baut echt groß.
    viele Grüße

    @ Oldschool-Edition:
    hab das wenig nicht ohne Grund in Anführungszeichen gesetzt.. :) .
    das ein sauber neu aufgebauter Block die einzig sinnvolle Basis ist, da sind wir uns einig denke ich mal.
    Mit wenig meine ich die Summe der Modifikationen ausgehend von einem sauber aufgebauten Serienblock,ich hätte da mit mehr notwendigem Einsatz für das sehr gute Ergebnis gerechnet.
    Dein Motor passt genau in meine Vorstellungen, ich denke daran werde ich mich orientieren. Die Autotechwelle schaue ich mir auch mal an,preislich sind die ja auch echt attraktiv...

    danke für eure Antworten, sind schon einige gute Hinweise dabei!


    @ Oldschool-Edition:


    hast du eventuell ein Leistungsdiagramm von deinem Motor?


    Das klingt ja echt nach einem sehr guten Ergebnis mit "wenig" Aufwand.