Hallo
Ich habe vor ca. 4 Wochen einen Golf II CL, Bj. 89, 1,3 l 40 Kw, MKB 2G, Getriebe müßte 8N sein, 101.000 Km, aus erster Hand scheckheftgepflegt gekauft.
Er soll die nächsten Jahre als Winterauto dienen.
1.Problem: Das das Ausrücklager der Kupplung geräusche gemacht hat habe ich das Ausrücklager und die Kupplung gleich getauscht. Bei der ersten Probefahrt ist mir aufgefallen, dass der Schalthebel stärker vibriert. Da ich vorher nicht viel gefahren bin kann ich jetzt nicht genau beurteilen ob das erst seit dem Getriebeausbau aufgetreten ist. Kann es sein das die Einstellung des Schaltgestänges ( Das ja auseinandergebaut war ) nicht 100 %ig stimmt?
2.Problem: Der Vorbesitzer hatte im April den Zahnriemen wechseln lassen. Seit ich den Golf besitze kommt aus dem Bereich des Zahnriemens ein Schleifendes Geräusch. Lichtmaschine kann ich ausschließen. Kann es sein. dass es das Lager der Wapu ist? Ich weiß: Geräusche kann man schlecht beurteilen, aber vielleicht hatte ja jemand schon ein ähnliches Problem!
Kann mir vielleicht noch jemand etwas über den Vergaser
erzählen den der 2G besitzt? Evtl. schwächen. Was ist zu beachten, dass er auch bei -15 Grad anspringt?
Vielleicht fällt ja jemanden etwas dazu ein. Freue mich über jede Antwort
Grüß
TOM