Naja es geht mir ja nun darum zu wissen ob die 3 Farben gleich sind oder nicht und ob ich wirklich lc3l oder doch einen der anderen 2 VW farben habe.
Daich halt neue lackierte Stoßstangen haben will und ich keinen in LC3l finde aber dafür in den anderen 2 farben.
Wie gesat ich hab noch kein Golf 3 gesehen der einen anderen roten Perleffektlack hat als meiner. Oder ich seh den unterscheid von weiten nicht.
Beiträge von Blizzard40k
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Ehm was willste als neuling dein in dem Business dein Wagen auf Show machen?
So ein Heckausbau und Doorboards bauen ist keine so kleine Sache wenn das gut klingen soll und auch gut aussehen soll. Und das kostet auch schonmal ordentlich kohle an Matterial allein.Gutersound hat nix mit show zu tun.
Bei dem Was du da alles einbauenwillst kommt deine kleine Lichtmaschine doch garnicht klar.
Also entweder abstriche machen oder erstmal ne große Battarie und ne 90A Lichtmaschine verbauen.Und wenn dein Buget auch noch klein ist würde ich mir einfach 2 vernüpftige 13er in die vorhanden Doorboards setzen und diese gut Festschrauben das da nix vibriert.
Kannst dir abar auch schon einfach Doorboards für 16er fertig kaufen.Dann hochtöner in die Spiegelecken. Kann man leicht selbstbauen. Bissel epoxid, pachtel und co.
oder du schraubst sie einfach drauf (sieht dann aber auch nicht doll aus)
Oder was auch geht die Lüftungsgitter im Amaturenbrett und dort die Hochtöner drauf laminieren das diese zum Fahrer strahlen.Dann Kannste dir auch einfach ne Bodenplatte in den Kofferaum legen.
Nimm dafür MDF und nicht zu dünn. Dadrauf kannste deine Endstufen, Sub, Powercap was auch immer drauf verschrauben. kannst ja noch paar bunte leuchtstoffröhren verstecken und was weiß ich.
Btw frag mal Ocean_xul der hat das auch gemacht sieht garnit so schlecht aus nur der Kofferaum ist weg. Vielleicht kann der nen bild machen. Das ist recht schnell gemacht.Dann haste nicht zu viel bezahlt und besseren Sound als wenn du jetzt anfängst deinen ganzen Kofferaum mit holz zu verkleiden. Wenn du das nicht richtig machst klingen deine Subs dann schlecht oder es vibriert usw.
Edit:
Btw viel Bass bring auch Viel Vibration. Je mehr Bass du willst desto besser muss der Golf 2 im innenraum befestigt werden da vibriert dir sonst alles und dein Bass ist für die Katz. -
Hm schade hätte ja sein können das sich da jemand auskennt.
Ist unter der Hand von nem Lacker gemacht worden. Der hat das Teil zumindest von Außen Komplett gelackt, da der Vorbesitzer die Kunststoffteile auch in Wagenfarbe haben wollte und der Wagen nen leichten Frontschaden hatte. Ka wie weit er das Ding dafür zerlegt und bemalt hat. Naja wie gesagt ich kenn nur 2 VW Rottöne das Eine ist Classic Red Metallic das sieht ganz anders aus als meins und alle anderen sind so eigentlich nicht zu unterscheiden nur leider kann ich nen fahrenden Wagen nicht anhalten und sagen ey welchen Farbcode hat der Lack auf deiner Karre. =) -
Aber für die Preise für deine Sensoren und Displays kann ich mir nen neuen Motor kaufen oder nen neuen Gofl ;P
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Jop das mit den Beispielbildern seh ich ja auch.
Ich weiß nicht wie weit mein Auto neu gelackt wurde. Es sind keinerlei übergänge oder unterschiede zwischen innenraum und außen zu erkennen. Und wie gesagt gab es laut doppelwobber den Farbton Hotchillired nicht aufem Joker. Aber da ist kein unterschied zu sehen wenn die Nebeneinander stehen. Leider hab ich es seit wochen noch nicht geschaft den besitzer beim Ein oder Aussteigen zu erwischen und mal zu fragen. Kann ja auch sein das der Lacker sich damals vergriffen hat und anderen Farbton genommen hat der sehr ähnlich ist. -
Also du kannst eigentlich sowas bedenkenlos bei Ebay kaufen.
Such dir einen Shop aus der schon massig davon vertickt hat. Die haben fast immer Marken Ware zu top preisen.Ich hab auch Bremsschläuche für unter 2 Euro gekauft und BRAX bekommen.
Meine Hinterachsbuchsen hab ich auch da gekauft. Hat ihrgentwas unter 15 gekostet und war auch was namenhafstes. Naja ich hab die Karre verkauf und wollte zum Fitmachen nicht viel ausgeben. Aber ich würds nach dem Versuch wieder bei Ebay bestellen.
Mit Bremsleitung bei Meterware ist das sone Sache. Das würd ich von jemandem machen lassen der davon wirklich bissel Ahnung hat.
Such dir ne Hinterhofwerkstatt oder sowas.Also du musst die Leitung halt in Form biegen und mit speziellem Werkzeug an den Enden die Leitung zu einem Kegel Pressen. Wenn du das nicht richtig machst kann es sein die Die Leitung undicht wird.
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ist natürlich ne tolle sache so abgas temperatur und breitband lamda aber wer hat das schon? Gut du verkaufst das zeugs.
Aber sollte sich das nicht bemerkbar machen wenn das gemisch viel zu mager verbrennt?
Geringe abweichungen sollte son Motor doch eigentlich verkraften und sonst müßte doch auch die Öl-Temperatur und das Kühlwasser erheblich heißer werden.
Maximal wert meiner Öl-temp war 88°C
Wasser ist Konstant bei 90 also direckt in der Mitte -
E85 ist Ethanol eine bio krafstoff aus 85 % Ethanol und 15 % benzin.
Also meinste ich mach bei meinem Golf 3 AFT eher was kaputt?
Ich kenn mich mit dem teil noch nicht so aus hab den erst neu und hatte vorher auch nen golf 2 RP. Nun hab ich ja 4 einspritzdüsen usw aber auch nur Euro 2 norm.
OBs bei mir in der nähe nen chiptuner gibs weiß ich nicht hab ich mich noch nicht groß drum gekümmert. und zur zeit fahr ich das zeugs und es geht eigentlich ganz gut.
Wäre allerdings nicht schön wenn ich zu viel luft im Gemisch hab und mir der Motor heißläuft.
Ich hab nun die MFA und öl Temperatur ist zumindest nicht erhöht gewesen.BTW du scheinst dich ja bissel auszukennen mit den 3ern.
Kann man denn mit nem Chip aus dem ding überhaupt mehr PS kitzeln? Weil der ja eigentlich schon recht gut Bedinet ist mit 101 PS aus 1,6 liter 8V.
Ansonsten vielleicht die GTI Einspritzdüsen verbauen? Könnte ich dann besser mit dem E85 Fahren? -
Moin,
Anscheint gibts hier keinen der seinen Golf 3 mit e85 und anderen Mischverhältnissen fährt.
Das die 2er fahrer das reinkippen wird hier ja ausführlich diskutiert aber wie ist es beim 3er?Vorallem beim AFT der ist ja nicht so häufig.
Ich hab das Zeug mal reingekippt.
Erst 100% E85 und bin nach 20 metern umgedreht um nochmal die gleiche mänge Super drauf zu kippen weil nix mehr passiert ist als ich aufs Gas getreten bin.
mit 50 50 fuhr er ganz gut ohne beanstandungen.
Allerdings keine Volllast erprobung. ich hab nur erheblich mehr Verbrauch gemerkt.Nun hab ich 70 % e85 drinnen mal schauen was er gleich macht wenn ich ihn mal Kalt starte.
Wäre dankbar um viele weiter anregende Berichte zu euren Erfahrungen oder Theorien.
Noch ne Frage kann man bei der Simos den Chip updaten und eventuell geringfügige veränderungen an der Einspritzmänge durchführen ohne den Chip zu wechseln?
Edit:
So bin damit nun ca 15 kilometer gefahren:
Leerlauf ist ohne probleme ruhig. Anfangs bissel leistungsverlust im Kalten zusatnd danach eigentlich ganz gut zu fahren. -
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Ich hab ein Problem und zwar habe ich einen Golf 3 der laut aufkleber ind LC3L lackiert sein soll. Der wurde aber schon einmal komplett neu gelackt.
Nun gibt es 3 rote perleffekt lacke:
LC3L Hotchillired
LC3k Canyonred
LC3T IndianredBei mir vor der Haustür steht ein 2ter 3er ein Joker
Der hat die gleiche Farbe wie meiner und den Solls laut doppelwobber nur mit
canyonred perleffekt geben.
Und auch sonst hab ich bis gestern noch keinen mit einem anderen perleffekt Lack in rod gesehen.
Allerdings hatte dieser auch schon leichte karosseriearbeiten und könnte daher mit fremdfarbe gelackt worden sein.Naja knackpunkt an der sache ist das ich neue gelackte stoßstangen haben möchte und ich keine in meinem lack finde.
Ich würde nun gern wissen ob sich nicht vieleicht unter den 3 bezeichnungen nicht vielleicht ein und der selbe Lack verbirgt und der nicht einfach von zeit zu zeit einen neuen Namen bekommen hat.
Bin für jede Antwort dankbar.
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Mhm wenn das 1 zu1 passt ist meine Kupplung ja gerettet =)
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Moin Weiß einer wie das bei der Simos 1 ist ? Ich hab nen 97 AFT 1,6i. Ist da der Chip auch nur gesteckt? Ich würde gerne Chiptuning oder änliches betreiben und dann wenns geht e 85 Fahren auf grund der Benzinpreise.
weiß da wer mehr?