Beiträge von Egoist

    Hallo,


    nachdem ich bei meinem Golf einen neuen gebrauchten Motor einbaut habe, muss ich feststellen das jedes mal nach einer längeren Autobahnfahrt ( 40min bei 120-130km/h) das Kühlwasser immer Ausgleichsbehälter immer weit über max. und der obere Schlauchen von Zylinderkopf zum Kühler ist "hart" vom Druck.
    Kühlwasser hatte ich bei kalten Motor, zwischen max und min befüllt.


    Kann es am Thermostat oder anner Zylinderkopfdichtung liegen oder woran?


    Schon mal vielen DANK!

    Also ABS konnt ich bis jetzt auch nicht auslesen. Hab es aber auch noch nicht wirklich probiert.


    ich habe heut mal die Sicherung Nr. 15 rausgezogen, die für die Motorsteurung. Habe den Motor dann gestartet und er lief und sogar besser als wenn die Sicherung drin ist. Mit sicherung ist er am anfang am "stottern" ohne Sicherung läuft er im Stand ganz ruhig!! Ist das normal??

    Hallo,


    habe es mit einem USB-Kabel mit Notebook und VAG-Software, eine Echtzeit-Diagnosegerät und ein "China" Diagnosegerät von Ebay. Keines findet mein Steuergerät. Beim Golf 4 von meinem Vater funktionieren alle!!!


    Ich fahre morgen mal zum VW Händler und die sollen es probieren. Wird wohl nicht so teuer sein.


    Aber ansonsten müsste ihr mir bitte weiter helfen :)

    Hallo.


    bei meinem Golf 3 1,8l AAM-Motor 75PS Bj. 1997 kann ich leider nicht über den Diagnosestecker auf mein Steuergerät zugreifen. Es wird keins gefungen oder erkannt! Woran kann es liegen?? Kann es sich um einen Kabelbruch in der Zuleitung zum Stecker handeln? Oder einfach um eine defekte Sicherung? Kann ich noch an einer anderen Stelle eine Diagnose durchführen? (Die Kabel reichen mir ;))


    Mein Motor läuft zur Zeit auf "Notlauf" ich muss unbedingt meinen Fehlerspeicher auslesen und lösen.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Ich werde es dann erstmal mit dem Leckmittel probieren. Und dann nach dem Winter alles komplett neue Abdichten. Jetzt bei der Kälte und wenn man nur ne Garage hat, hab ich auch nicht die große Lust mich unter Auto zulegen.


    MfG Jann

    Hallo,


    ich habe zur Zeit das Problem, das mein Golf am Motor, Ölwanne anner Getriebeseite Motoröl verliert. Ich habe schon die Ölwannendichtung erneuert. Nur leider immer noch undicht.


    Ich habe daruf hin vom dem Produkt LECWEC, gehört, welches man einfach dem Motoröl beigeben kann und dieses soll dann die Dichtungen zum "aufquellen" bringen. Und so sollen dann die Undichtigkeiten beseitigt werden. Hab jemand von eüch da Erfahrungen mit? Kann man es empfehlen oder würdet ihr mir da lieber von abraten.


    Ich will auch hoffen das der Simmerring an der Kurbelwelle nicht undicht ist, obwohl ich den erst vor 30000km erneuert habe. Ober ich dichte meine neue Ölwannendichtung noch zusätzlich mir Dichtmasse ein? Welche kann könnt ihr mir empfehlen. Ich besitze eine blaue Dichtmasse, nur die hat bis jetzt noch nix dicht gehalten. Die ist mist! Was könnt ihr mir empfehlen?


    Danke

    Hallo,


    ich habe ein neues Steuergerät mit folgenden Bosch Nr. 0 261 203 744/745


    und der VW Nr. 030 906 026 AK.


    Ich hatte es für meinen Golf 3 1,8 AAM 75Ps gekauft, nur als es eingebaut war, ging der Motor sofort wieder aus nach dem Starten. Woran liegt es??


    Für welche Motoren und Fahrzeuge ist das Steuergerät?


    Vielen Dank

    Hallo,
    ich brauche Federteller um einen Golf 3 Baujahr 92 mit FK - Fahrwerksfedern tiefer zu legen. Die originalen von VW passen von der Höhe her nicht, gehen nicht aufs Kugelgelenk. Die verbauten waren im Durchmesser zu groß, die von VW passen zwar vom Durchmesser aber nicht von der Höhe.



    Ihr wisst sicher was ich meine.


    Habt ihr nen Ebay-Auktion oder einen Händler im Internet. Bitte mit direkten Link auf den Artikel.



    Hilfe!!!!

    So habe nun den kompletten Zündverteiler erneuert, nur leider ist immer noch das selbe Problem da, er springt nicht an!! Habe Zündfunken überprüft. Zündkerze von Zündverteiler aus gab keinen Zündfunken, so wie direkt von Zündspule gab keinen Zündfunken! Zündspule durchgemessen alle Werte stimmen bis auf den Wert von der Spannung an Klemme 1. Hier soll die Spannung höchsten 10V oder weniger betragen, ich messe aber 12,28V! Zündspule defekt??