Hallo zusammen,
bei unserem Golf Cabrio (Facelift IV, 1.6, tkm 102) quietscht der Gangwechsel. Also nicht das Betätigen der Kupplung, sondern der Schaltknauf. Gefühlsmäßig kommt das Geräusch von weiter vorne. Bei Fahrtantritt sind die Geräusche nicht zu hören, sondern nur nach längerer Fahrt.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Viele Grüße
Beiträge von Tascho
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Hallo,
brauch mal eure Hilfe. Auf meinem Originalschlüssel für unser Golf Cabrio Modell 99 (Facelift IVer) sind die Buchstaben "W" und "HAA" eingestanzt. Zwecks Bestellung eines Transponders würde ich gerne wissen, welches System von Wegfahrsperre hier verwendet wird.
Ich vermute, daß "W" steht für WFS 1. Generation. Welche Systeme hat der Golf III (Festcode?) und der Golf IV? Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich einen solchen Transponder alternativ bekommen kann?
Danke vorab.
Gruß
Tascho -
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...mhhh, keiner eine Idee?
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Hallo,
wir haben jetzt ein Cabrio mit der 1.6 Maschine und 74 kw, EZ 11/98. Mir ist aufgefallen, daß im Leerlauf die Drehzahl leicht schwankt. Im Betrieb gibt es oft "Zwischengas", also z.B. Gas wegnehmen, Kupplung, Motordrehzahl geht kurz auf ca. 1100 hoch und gleich wieder runter.
Kann jemand helfen.
Vielen Dank
Gruß
tascho -
jens
Ich versuche, mich vor einer größeren Anschaffung möglichst genau zu informieren. Beim Haus wars übrigens genauso -
So, erste Probefahrten stehen an. Sowohl GolfIII wie auch den "IV". Wir bevorzugen die 90PS bzw. 101PS Maschine. Eine Frage habe ich zur Kupplung, da ich jetzt schon öfter gelesen habe, daß diese bei 130-150 TKm Probleme machen kann.
1. Wie kann ich eine defekte / verschlissene Kupplung erkennen.
2. Was hat es damit auf sich, daß das Getriebe im Rückwartsgang unsauber klingtVielen Dank vorab.
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... kann ich eigentlich auch wo das tatsächliche Herstellungsdatum (Monat) erkennen? Erstzulassung ist ja im Zeitalter der Langsteher wenig aussagekräftig.
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... vielen Dank schon mal für die Infos. Eine weitere Frage.
Wo kann ich die Motorkennbuchstabe erkennen. Bei unserem 4er ist ein Aufkleber hinten in Reserveradmulde, wie sieht es beim Cabrio aus.
Gruß und schönes WE -
Hallo, bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe.
Wir wollen uns einen III/IV Cabrio kaufen. Nach langem Stöbern haben wir schon einige Hinweise bekommen, ein paar Fragen, speziell zu den Motoren sind aber noch offen.
1. Ab 1996 ist die Verarbeitung/Rostvorsorge besser. Ist das korrekt.2. Welche Motoren sind zu empfehlen. Ausscheiden tut der 2.0 sowie Diesel. Aktuell fahren wir im IV Golf einen 1.6 mit 105 PS. Mit dem Cabrio wollen wir cruisen. Hauptargument soll die Standhaftigkeit sein, in der engeren Wahl haben wir den 1.8 mit 75 PS, mit 90 PS und den 1.6 mit 101 PS. Was sind die Unterschiede (Abgasnorm, ca. Verbrauch, Zahnriemen bei allen). Scheibenbremsen haben alle cabrios oder?
3.Wann sollte der Zahnriemen gewechselt werden
4.Was sollte bei Km-Laufleistungen noch alles neu gemacht worden sein, bzw. was kann als nächstes kaputt gehen?
5.Stoffverdeck ist besser als Kunststoff. Worauf muß man beim Kunststoffverdeck achten, wo sind die Schwachstellen
Vielen Dank vorab.
Tascho