Beiträge von if68

    Hallo an alle Golfschrauber,
    hab da mal ne Frage zum Zahnriemen.
    Ich müsste jetzt bald mal meinen Zahnriemen wechseln. Habe mir dazu ein Ersatzkit mit Spannrolle etc. bestellt. Ich habe einen Golf II, 1.6 L (PN-Motorcode) Baujahr 11/89. Vor zwei Tagen ist der Zahnriemen eingetroffen(original Conti). Auf der Rückseite steht jedoch passend für Golf 1.6-1.8 11/91 -
    Hmmmm... weiß jemand ob das Teil passt? Die genaue Bezeichnung ist CT 637 (121 Z)


    Danke im Voraus...

    Ich glaube das ist es :]
    ich hatte mich schon ein paar mal gewundert warum ich beim fahren nasse Füße hatte. Nur so ein bissel eben und meißt bei schlechten Wetter. Dachte das es aus dem Motorraum über irgend ein Kabelbaum geleitet wurde. Aber jetzt wo du es schreibst.... Ist auf jeden Fall ne heiße Spur! Würde auch erklären warum der Motor noch so gut läuft und keine weiße Fahne macht. Werde mich am WoEnd gleich mal dran machen und das gute Stück mal frei legen.

    Mein Golf II Bj. 1989 (PN) verliert irgendwie Kühlwasser. Äußerlich
    kann ich jedoch nichts feststellen. Kein nasser Fleck unter dem Auto. Im Motorraum ist auch soweit alles trocken. Habe vor zwei Wochen Kühlmittel bis zur max. Markierung aufgefüllt. Heute mußte ich 1,5 Liter nachfüllen. Kopfdichtung ??? Ich hoffe nicht. ;( Der Motor läuft eigentlich recht gut. Er springt sofort an und eine weiße Abgasfahne ist auch nicht zu erkennen. Hat jemand einen Tipp wie man das noch erkennen kann ob es die Kopfdichtung ist oder wohin das Kühlmittel verschwindet.


    Vielen Dank im Vorraus

    Hallo Schrauber,
    hab da mal ne Frage. Ich bin seit einigen Wochen auch stolzer Besitzer eines Golf II(PN). Nach dem aktuellen Kilometerstand sollte ich mal den Zahnriemen wechseln. Meine Frage, kann ich das durchführen ohne den Motor auszubauen? Hatte vorher nen Polo 1,3 Multipoint-Einspritzer. Da war so wenig Platz das man den Motor etwas anheben mußte.

    Hat so etwas schon mal jemand von euch gehabt?
    Habe vor kurzem ein Golf 2 (PN)vor der Presse gerettet. Er hat 1 1/2 Jahre gestanden und ich brauchte zwei Wochen bis er wieder fit war. Ein paar kleine Macken hat er noch aber sonst flitzt das Ding wieder. Heute Morgen habe ich die Räder gewechsellt, dazu mußte ich ihn einmal umparcken. Also angeworfen, gewendet und wieder aus. Dabei ist der Ventilator gleich angesprungen obwohl der Motor ja noch kalt war. Wenn ich die Zündung eingeschaltet habe geht er aus. Schalte ich sie ein geht er wieder aus. ;(

    Das ist super ! Wenn ich das Teil schon einmal wechseln muß kann ich ja auch gleich was besseres anbauen.


    Danke....

    Da hast do recht, hab mich auch schon bei eBay umgesehen aber vielleicht hatte ich es nur falsch formuliert. Eben hab ich noch mal gesucht und auch ordentlich viele Angebote erhalten. Das mit dem Diesel-Anlasser ist natürlich auch ne Überlegung wert wenn der Flansch passt? Von welchen Dieselmotor hast du denn deinen?

    Wer kennt sich aus?
    Suche dringend einen günstigen Anlasser für Golf II (0600, 694) Bj. 10.89, 1,6L
    Wo bekomme ich sowas günstig her, und passt nur der orginale (Motorcode PN) oder passt auch einer vom Audi etc ?


    ich danke im vorraus...

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig