Beiträge von CeEl

    Ich hasse es zwar, aber irgendwann ist ein Youngtimer kein Youngtimer mehr, sondern ein Oldtimer. Deshalb werden immer weniger Instandhaltungen und Restaurationen im Bäumchen-wechsel-Dich-Modus gefahren, sondern das Handwerkliche wird immer mehr in den Vordergrund rücken. Dichtungen selber ausschneiden, selber sattlern, Teile ins Gewerbegebiet tragen, damit aus Normteilen Spezialteile werden, etc...


    Ungefähr so:
    [video]

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    [/video]


    :D

    Der Tankgeber ist ja ein Poti, dass über eine Schwimmer-Hebel-Kombi gestellt wird. Gemessen hat mal jemand:


    Warte mal, ich geh kurz in die Garage... ich schreib die Werte gleich per EDIT!


    Leer so um die 360Ohm, ist schwer zu messen
    Voll 38Ohm


    Ist aber nicht hundert Prozent, da der Tankgeber schon älter ist und sehr "sprunghaft" reagiert auf mein verschieben des Schwimmers...


    Aussehen tut datt Dingen so:


    In dem oben verlinkten Thread findet man nochmal die Angabe:

    Golf 2/3
    Tank voll:40 ohm
    Tank leer:300 ohm



    OT
    jotesen: Geiler Thread! Gibt's da was Neues?

    Radio-Eriwan-Antwort: Im Prinzip schon. Nur brauchst Du dann eine andere Wasch-Chemie, nämlich Leder-Fixativ und Spezial-Lederwaschmittel, um Gerb-, Fett- und Farbstoffe im Leder zu halten. Auch ein Lederöl nach der Wäsche wäre fein. Aufwändiger, aber machbar.

    Danke für den Beitrag - das kommt nämlich auch noch auf mich zu :]
    Ich erlaube mir mal, Deinen Beitrag zu zitieren und darin die Bilder direkt sichtbar zu machen.

    Code
    Anstatt
    [url]xxxxx[/url]
    lieber
    [img]xxxxx[/img]


    Ich glaube, bei der Entlüftung könnte Dir das weiterhelfen:


    Ich find's auch nicht so abwegig, da ich bei mir mal die Innenraumbeleuchtung unten hatte und reingeleuchtet habe. Etwa 1 Rostpunkt pro cm², ungefähr stecknadelkopfgroß oder etwas kleiner. Habe dann Grundierungsspray reingejagt, dass man auch auf Rost anwenden kann.
    Und es ist auch nicht gesagt, dass der Rost nicht irgendwann mal progressiv wächst; schwingendes Blech und große Temperaturunterschiede, dazu ist bei mir die Dachinnenseite nur grundiert, nicht lackiert.

    Als Abkürzung von Mike Sander's Korrosionsschutzfett möchte ich MSK vorschlagen - aus reiner Bequemlichkeit :D
    Beide Begriffe sollten hovern (Mauszeiger drauf → kurzer Infotext erscheint), der erste bietet bei Klick etwas Hintergrundinformationen. Enjoy :D
    Mit dem Dom meine ich das ganze runde Teil, etwa so wie eine weibliche ...äh... wie ein Dom halt :D


    Frohe Weihnachten zusammen und allen Gölfen ein Wohlgefallen! :D

    Und ich möchte unterstreichen, was golfler2 geschrieben hat :D Je mehr Du selber abbaust (Verkleidungen), desto gewogener wird Dir der Karosseur sein. Und so kannst Du dann auch eine sehr gute Rostvorsorge für die Schweißstellen und Radläufe machen, teilweise kann man sogar bis in die Nähe der Heckfugen sprühen. Dabei darauf achten, dass die Wasserablauflöcher frei bleiben.
    Den anderen Rost habe ich auch; habe ihn, wo gut erreichbar, mit Rostumwandler behandelt und dann mit Hohlraumversiegelung eingesprüht. Vielleich machen wir uns darum in 10 Jahren Sorgen :D
    VW-"Bilder": Es gibt außer der Aufnahme der Tankstutzen-Verschraubung meines Wissens nach nur den Dom komplett als Rep.-Blech. Der ist viel teurer als 300 Euro (meine, es wäre seinerzeit so um die 450 € gewesen - weiß ich aber nicht mehr genau). Den komplett zu ersetzen, wäre auch schweißtechnisch viel aufwändiger.


    Ansonsten:

    Wenn Du mit "beige" mein Auto (siehe mein Avatar links) meinst: Der hat TÜV und wöchentlich Verkehr Und bei dem sah es schlimmer aus als bei Dir... (Und "beige" ist nicht der Name für den Lack, sondern "polarsilber" - viele Leute haben aber Probleme, die Farbe richtig zu beschreiben )


    Bilder: Zweimal Konservierung, viermal Ansichten eines Koffers :D
    Tanklochinnen_t.gifTanklochinnenWachs_t.gif


    domrost1.jpgCureInnen_t.gifCureMittelspiel_t.gifCureFertig_t.gif

    Zu 1.: Spezialhandel Dreßler war eine früher oft genannte Adresse; es gab ihn allerdings eine Zeit lang nicht, nach unbestätigtem Hörensagen könnte er wieder existieren. Ansonsten gibt es auf ebay auch hier eine Alternative, Radhausschale Radschale Rechts Hinten Pvc Vw Golf 2 83 92 (Werbung) , 21,80 € inkl. Versand pro Stück. Passgenauigkeit kann ich noch nicht beurteilen. Überlegungen und weitere Infos dazu unter [allgemein] Rostende Ratkästen im 2er (Für den Fall, dass Du es noch nicht gesehen hattest.)


    Zu 2.: Das Detail mit den Bohrungen verstehe ich jetzt nicht, aber prinzipiell gibt's die Teile öfters auf ebay oder bei VW. Kann aber in - möglicherweise seltenen - Fällen zu Problemen kommen: [Golf 2] Teilenummer für Schmutzfänger


    Würde mich freuen, von Deinen Erfahrungen zu lesen :D (Das gilt ausdrücklich auch für die Tuff-Kote-Dinol-Fraktion :D )