Beiträge von jx-star

    Baue nun endlich mal meinen 86er Diesel auf und brauch dafür noch eine Fahrertür / zweitürig mit Dreieckfenster.


    Absoluter Knaller wäre wenn sie in jadegrün met wäre.


    Bitte keine verbeulten oder Rostopfer anbieten...


    Im Bereich Ruhrgebiet wäre ebenfalls supi.


    Kontakt bitte per PN


    Weiter könnte ich zwei braune Hutablagenhalter bzw. Auflagen gebrauchen....

    SUCHE



    für meinen 1986er (Mod 87) 2er CL-Diesel 3 türig



    - eine Fahrertür links !! alte Version !!


    - Kotflügel rechts



    in Lackcode LN6V Jadegrün met ( silbergrünmet, bzw. silber mit Grünstich)



    War zu der Zeit eine Serienfarbe, meist in Verbindung mit brauner Innenaustattung. und halt typisch CL oder C.



    Wer was in gutem Zustand hat bitte per PN melden, ich will nicht "neulacken" da ich die Patina und alterbedingte Ausbleichungen möchte.


    Oder Kontakt über teile-express (das berühmte zeichen) gmx de

    Pleuel vom 2E und Kurbelwelle vom 1Y /AAZ bzw. 1Z




    Ich suche eine Kurbelwelle von einen 1,9L Dieselmotor, es kann eine aus einem 1Y, AAZ, 1Z oder AFN sein. 95,5mm Hub und ohne OT Geberrad.
    Weiter suche ich Pleuel von einen 2E Motor die aber markiert werden sollten welche Oberteile und Unterteil zusammen gehören.
    ( nicht passende Pleuel haben meinen neuen Motor nach 1 Stunde bereits zerstört und die stammten auch hier aus dem Forum......)


    Angebote bitte per PN !! Danke!!!

    Ich biete an (Artikelbezeichnung):


    Schlachte gerade einen 1983er Golf 1, 2-türig, NR; ohne SD, 1.5l 70PS, Automatik, Farbe ist goldmet. LA1V, davon ist aber nur die Motorhaube zu gebrauchen.
    Alle Teile vorhanden wie z.B.:


    alle Preise sind VB und in Euro


    Armaturenbrett Mulde oben, 20,-
    Fensterheber Fahrertür/ Beifahrertür je 15,-
    Dichtungssatz für die Tür komplett mit Chromleisten usw. je 40,-
    Zierleistensatz re oder li je 20,-
    Auflagen für Hutablage in braun mit Gurtdurchführung 40,-
    Automatik-Getriebe 150,-
    Motor 1,5l 70 PS 100,-
    Grill mit Chromleisten und Ecken dazu 30,-
    Tacho mit DZM und Digiuhr VDO 950 20,-
    Schloßsatz, ein Schlüssel komplett mit Tank und Handschuhfach 40,-
    Motorhaube LA1V goldmet, TOP gebraucht !! 70,-


    Alle weiteren Teile / Kleinteile auf Anfrage wie z.B. FgNr + Brief, Automatik-Wahl-Hebel, Teppich hellbraun, Sitze und Türpappen in hellbraun aus NR Fahrzeug !!!




    Artikelzustand (neu/gebraucht):


    gebraucht, teilweise durch Lagerung verstaubt, dreckig, spezielle Teile Zustandsbeschreibung auf Anfrage




    Preis (Pflichtangabe):


    ab 5,.- Euro..........auf Anfrage


    Versandkosten / PLZ & Ort für Selbstabholer:


    je nach Paketgröße mit GLS, DPD usw./ Aufwand / Spedition auf Anfrage..




    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):


    bitte per PM / e-mail : teile-express@gmx.de



    Bilder (Anhang oder verlinken):

    da schließe ich mich mal kurz an...


    Fahre in meinem Reservestuhl zur Zeit noch einen DX mit original K-Jet und kann echt nicht meckern, ok, ist ne 288er Nocke drin und das Getriebe ist gemacht aber ich war echt erstaunt was dieser von mir eigentlich verhasste Einspritzer kann und wie störungfrei der die ganze Zeit läuft. Das Auto steht zwar in Beschleunigung meinen 2,1Liter Allrad einiges nach aber in der Zuverlässigkeit ist der doch schon weit oben angekommen.
    Jedesmal in den Punkten und das trotz anderer Kinderkrankheiten nicht zu verachten.


    Habe aber jetzt mal etwas neues gebaut was ich hoffentlich noch dieses Jahr testen kann...


    2,1 mit bis zu 9000 U/min..... Einmal alles und das nur "pervers".....



    Bevor wir abrutschen :


    In einen echten Pirelli gehört ein DX Motor mit seinem Getriebe, um einen kleinen Strassensprinter daraus zu bauen, würde ich wenn zu besorgen, ein FM Getriebe empfehlen !!
    Selbe Gangübersetzung hat zwar auch das 2Y aus dem 16Volt aber auch einen längere Achse.....