Motor läuft auf 3 Pötten

  • moin, ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. es dreht sich darum,daß mein auto immer wenn es feucht ist sehr schlecht anspringt (oft muss ich bis zu einer minute versuchen das auto zu starten).Wenn er dann anspringt darf ich nicht zu viel gas geben, weil er sonst aus geht. Mit behutsam gasgeben kann ich dann auch zur arbeit fahren,doch solange der wagen nicht warmgefahren ist lauft der wagen sehr unrund und ich hab das gefühl das er beim beschleunigen nur auf 3 zylindern läuft,dann fängt er sich bei ca 3000 umdrehungen pro minute und zieht willig hoch. könnt ihr mir helfen?ich hab keine ahnung woran das liegt da ich nicht so der autoschrauber bin.Mein Auto ist ein golf 3 savoy 1,8 75ps.....
    danke schon mal im voraus


    mfg
    blotto

  • hallo und willkommen erstmal im Golf-Board :wink:
    es kann sein das deine Verteilerkappe oder deine Zündkabel einen weg haben, sprich deine Kappe kann Risse haben und feutchigkeit durchlassen was zu einem Überspringen des Funkens führen kann. Ich würde mir die Verteilerkappe mal genauer anschauen und wenn du sie tasuchst tausche den Finger gleich mit. Du könntest natürlich auch die Kontakte säubern aber das garantiert nicht das er danach runder läuft. Ich würde tauschen :)

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • musst du nicht aber es wäre ratsam da die kontakte auch einen mitkriegen können halt durch die Feuchtigkeit...Oxidation. Jedoch wenn der Kontakt noch einigermaßen aussieht, kannste ihn ja vorerst drinne lassen. einmal sauber machen und neue verteilerkappe druff. Kannst mir ja berichten obs besser geworden is.
    Schau dir ma bei gelegenheit deine Zündkabel an und auch die Zündspule . :wink:

    Neues Jahr neue Probleme :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...