Golf III Tür / Türverkleidung

  • Hallo erstmal,


    bin neu hier und habe in der SuFu nichts entsprechendes gefunden.


    Ich bin handwerklich wie technisch nicht so begabt wie manch anderer also verzeiht mir wenn mein Problem (vielleicht) eine ganz simple Lösung hat.


    Da ich vom lackieren & spachteln und so wenig Ahnung habe, habe ich meinem Golf 3 ( 3-Türer, Bj.:93) neue/gebrauchte Türen gegönnt und war der Meinung ausbauen, einbauen fertig. Jetzt wo sie da sind musste ich feststellen dass diese elektrische Fensterheber haben, die Verkleidung fehlt und die Spiegel auch nicht dabei sind. ?(


    Jetzt meine Frage: Da meine alten Türen eben keine elektrischen Fensterheber haben und meine Spiegel mechanisch sind, reicht es aus einfach die Türverkleidungen für eine solche Tür zu kaufen oder muss ich gerade was den Spiegel betrifft noch irgendwas beachten?


    Danke schon mal im Voraus !


    Gruß Rigo

  • Tach,


    Die Türen müssten die selben sein also nur das innen leben der alten in die neuen und värtsch !


    lg

    Mein Golf beschleunigt nicht .... er nimmt Fahrt auf :D

  • Hi,


    Danke für Deine Antwort !


    Was müsste ich tun um die elektrischen Fensterheber + Spiegel nutzen zu können ? Neue (gebrauchte) Spiegel + Verkleidung? Oder hängt da noch mehr dran?
    Ich meine wäre ja schade, wenn man diese Sachen hat aber nicht nutzen kann... Oder ist das mit zu viel Arbeit verbunden?


    Danke schon mal.


    Gruß Rigo

  • Was müsste ich tun um die elektrischen Fensterheber + Spiegel nutzen zu können ? Neue (gebrauchte) Spiegel + Verkleidung? Oder hängt da noch mehr dran?
    Ich meine wäre ja schade, wenn man diese Sachen hat aber nicht nutzen kann... Oder ist das mit zu viel Arbeit verbunden?

    Du brauchst den Kabelbaum vom Innenraum Und wenn du nicht hast auch den von den Türen. Arbeit hält sich m.M nach in Grenzen obwohl durch das halbe Auto Kabel gezogen werden müssen.
    Ich hab das mal bei nem 3er gemacht. Hat von Vormittags bis Nachmittags gedauert, Incl Der Mechanik in den Türen einbauen.