Toledo Motorkabelbaum im 3er gti

  • Habe einen Golf 3 gti mit 2E motor, wo jetzt der abf aus einen 97er
    Toledo rein soll und jetzt hänge ich an dem Kabelbaum und weiss nicht
    weiter.
    Da der abf kabelbaum auf 2er basis glaube ich ist und welcher
    stecker wo hin muss im sicherrungskasten,oder passt er garnicht??? ?( ?( ?(


    Bitte
    dringend um hilfe danke

  • ich gehe jetzt davon aus, das die ZE die gleiche ist (mein 96er ibiza hat auch die gleiche wie mein 3er golf) und da passen die stecker eh nur da rein wo sie rein gehören!

  • ich gehe jetzt davon aus, das die ZE die gleiche ist (mein 96er ibiza hat auch die gleiche wie mein 3er golf) und da passen die stecker eh nur da rein wo sie rein gehören!

    jup, toledo 1L, golf 2 (neue ZE) und golf 3 haben die gleiche ZE, da kannst echt nix falsch machen!

  • Vielen dank schon mal !!!
    Also sind die Farben der Stecker des Motorkabelbaums Schei.... egal, müssen nur passen sind ja nur glaube 4 stück???
    Und was ist mit den 2 relais (Nr.53) die da so mit rumbammeln, die sind doch glaube ich für die klima oder??? ?(

  • Habs heut probiert geht nicht.
    Da im Kabelbaum vom Motorsteuergerät noch ander stecker und kabel mit drin sind für Bremsbehälter Wischermotor usw und die passen alle nicht!!!
    Weil Golf 3 2 stränge Toledo hat 1 kompletten!!!!
    Müsste teoretisch beide bäume auftrennen und von dem 3er baum Motor kabel und steuergeräte kabel Rausmachen und die kabel mit stecker von brembehälter wischermotor usw mit dem Toledo Steuergerät und Motorbaum zusammenflicken, denn ich zuvor abspecke das ich nur noch Steurgerät kabel und die die an den motor gehen habe und das ist garnicht so einfach bei geschätzten 200 kabeln, und ob das dann auch funktioniert steht in den sternen???
    Oder hatt jemand noch ne idee???
    ?( ?( ?( ?( ?(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...