Suche Schaltplan für Golf III Variant 2.0 Bj.95 wegen Zündungsproblemen

  • Hallo Leute,
    suche dringend einen Schaltplan für Golf III Variant 2.0 Bj.95 85 Kw.


    Habe seit einigen Tagen Probleme mit der Zündung.
    Anfangs hatte er 1-2x im Monat nicht beim ersten mal gestartet - nach 2. oder 3. Versuch OK.
    Das ging so etwa 3-4 Monate, hatte mich noch nicht sehr gestört. Jetzt startet er mal und dann wieder ewig nicht (kein Zündfunke).
    Seit gestern geht er sogar während des Laufens aus.
    Wir haben die Zündspule und Verteiler gewechselt, das Problem bleibt.
    Nun habe ich gestern mal an einigen Kabeln leicht gerüttelt und er sprang sofort an, allerdings muss die Stomversorgung
    unterbrochen worden sein. Denn Radio und Uhr waren aus, d.h. gespeicherte Sender weg und Uhr auf Null.


    Nun möchte ich mal die Elektrik checken weiß aber nicht genau wer, wo, was beim Starten steuert, daher suche ich einen Schaltplan für das Teil oder auch eine Schematische Zeichnung der Zündanlage.
    Habe schon gegoogelt aber nichts gefunden. Ausserdem Buch bei Amazon bestellt, kommt aber vorraussichtlich erst am Mittwoch.


    Deshalb schnell mal hier meine Frage: Wer kann mir helfen?


    Gruß Bernd

  • VW
  • Das Problem wurde gelöst.
    Es lag an den Massebändern - gelöst - gereinigt - befestigt - fertig.
    Einen schematischen Gesamtstromlauf- bzw. Schaltplan könnte ich doch noch gebrauchen.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig