Diebstahlschutz im Ausland

  • Im Januar steht bei uns ein Ski Urlaub in der Slowakei an. Das Auswärtige Amt warnt ganz offiziell vor erhöhtem KFZ Diebstahl bei neuen BMW, VW und Audi.
    Da ich keine Lust habe, dass mein Auto (Touran TDI) nach 7 Tagen auf dem unbewachtem Hotel Parkplatz weg ist, haben wir uns entschieden mit dem 2009er Golf meiner Frau zu fahren. Wenn nun tatsächlich jemand auf die Idee kommt den kleenen 1.4er zu zocken, wollte ich mal horchen ob es nen simplen Trick gibt (Sicherung oder Relais abziehen) ohne, dass ich nicht gleich Ärger mit dem CAN-BUS bekomme, wenn ich dann wieder losfahren will. Beim 2er ist das noch so schön einfach, aber wie ist es beim 6er ??

    Gruss Sören

  • Hi,


    guck mal im Bordbuch nach ob du ne Sicherung für "Motorelektronik" findest (Fusecard).


    Fehlereintrag könnte sein, aber sollte kein problem sein (glaub nach 3 Starts wird der Fehler wieder gelöscht)


    Probieren geht über studieren, aber auf eigene verantwortung 8)



    Gruß


    EDIT:


    I-net findet so auf die schnelle nix; aber z.t. gibt es im Bordbuch die Sicherungsbelegung, die zum teil auch im Ringordner abgeheftet ist.


    Ich würde aber in der Werkstatt vorher anfragen, ob diese Möglichkeit funktioniert, da lt. MT (Motortalk) dieses als Fehler (gelbe Kontrollampe) abgespeichert wird -Unterspannung-


    Fix namoi- kann man bei den neumodischen Karren nicht mal die Batterie selber wechseln ?? X(

    2 Mal editiert, zuletzt von Gremlin ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...