Stoßstange ohne Aussenhaut legal?

  • Hi.


    Ist es legal mit der Stoßstange zu fahren wenn nur noch der Träger da ist und nicht mehr die Haut?
    Will mir meine CL´s nicht kaputt fahren im Winter falls doch mal was passiert und ich hab noch einen Träger für vorne.


    Ja hirnrissige Frage, aber durchaus ernst gemeint^^


    LG

  • Jain :)
    Du darfst keine scharfkantigen Fahrzeugteile haben. Wie ist das mit den Ecken - ich glaube die sind scharfkantig - da müßtest du dann was tun.
    Gruß

  • dann wickel ich da alte boxershorts rum mit panzertape :)
    das sieht bestimmt klasse aus :)

  • denke nein. die kuhfänger an offroadern sind ja ab nem gewißen baujahr auch nicht mehr zuläsig und neuverkaufte sind ja nur als verchromte kunststoffausführung gestattet. (ja der der country hatte hatte auch nen kuhfänger). bin sogar der meinung das es irgendwo vorgeschrieben ist das ein auto im straßenverkehr vollständig und im weitesten sinne auch undeformiert sein muß. darfst ja mit nem massiven einschlag auch ni rumfahren. verkehrsgefährdung etc.


    am sinnvollsten wird sein eine CLer als winterstange ranzuschrauben. mit versand denk ich kommst da ni höher als 30,- ocken. hab hier 2 sehr gute CL stangen da liegen die ich nicht brauche.


    ab werk verbaute stangen aus metall (golf1 beispielsweise) sind vom material viel dünner und wesentlich leichter verformbar als bei kunststoffummantelten stangen. da wird ja irgendwo ein sinn sein.





    das die zeit noch ni um ist hier edit statt unter reibas beitrag was neues:


    Reiba: aber sämtliche zu zubehörstangen haben als basis untendrunter den normalen eisenträger (siehe zum beispiel RS-Schürze). bei der kameiverspoilerung sind die stangen sogar original geblieben und die spoiler wurden drumrum verteilt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • Ja nu aber
    Kuhfänger sind Zusatz
    Die genaue Typisierung von Stoßstangen ist meines Wissens bei älteren Fahrzeugen noch nicht erfolgt - sonst dürfte man auch keine Zubehör Stangen fahren.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...