Umbauen auf Keilrippenriemen

  • Und wo wird die Lima unten festgeschraubt ? Oben passt die ja an den Halter dran, aber unten nicht. Und wie ist das mit dem spannen und wozu bzw. wo kommt die schwarze Kunststoffrolle hin ?


    Gruß

  • Die Lima wird oben an den Halter geschraubt. Nicht unten. Da würde dann der Klimakompressor sitzen. Die schwarze rolle ist zum Spannen da und kommt, wenn du vorm auto stehst, auf die Linke seite vom Halter der Lima...


    Gruß

  • Ok soweit scheint alles klar zu sein. Aber die Lima selber hat doch 2 Befestigungen, einmal oben, einmal unten, wo der obere Punkt dran kommt ist mir klar, aber der untere nicht.



    Gruß

  • Das siehst du dann beim einbau... Habs auch grad nicht mehr so ganz im Kopf....


    Gruß


    PS: Warst dir vorher nicht im klaren, was du da machst? Hast dir sowas nicht vorher mal angeschaut?

  • Doch ich hab mir das auf Schrottplätzen angeguckt und fotografiert, aber es sah irgendwie anders aus. Sowohl bei Passat,Golf 3, als auch Seat.
    Naja ich versuche es nächste Woche nochmal. Wird schon irgendwie werden.


    Sven ich möchte mich hiermit bei dir entschuldigen ! Normalerweise bin ich nicht so. Sorry.


    Habe übrigens auch schon ne Rippenriemenscheibe für die Wapu.




    Cu

  • Na siehste... Das nächste mal fragst du bitte vorher per PN, und machst nicht hier öffentlich so nen aufstand. Hast du echt gedacht, ich schick die ne 90A Lima, >Servopumpe, scheiben und Riemen einfach so?????


    Also wenn du noch fragen hast, dann bitte Bilder machen, und hier oder per PN Posten..


    Gruß Sven


    PS: Schöne Ostern


  • ich finde es wieder sinnvoll...
    warum ?:
    - man braucht kein "antiquitschspay" :D
    - bessere teileandeckung(Lima, und riemenscheiben, limahalter/riemenspanner) :D
    - besserer grip wegen der breiten ausflagefläche :]
    - keilriemen zum teil sogar auf einigen tankstellen zu bekommen :]
    - selbst spannende riemenspannung, also fast wartungsfrei :]

    wozu signatur.... ?

  • Hi,


    nur wie funktioniert das, mit dem selbstspannen ? Da ist ja die Rolle dran, aber die wird doch fest verschraubt. Da müsste doch dann eigentlich ne Feder sitzen, welche die Rolle auf Spannung hält.




    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...