Xenon nachrüsten!?

  • Nun letzten Endes nützt dir das gar nix.
    Was der TÜV (vielleicht) einträgt, das kann er auch wieder austragen!


    Nur weil Prüfer A sagt "Das geht!" heißt das noch nicht, dass es Prüfer B akzeptieren muss! Er kanns dir wieder rausstreichen oder eine Nachbesserung verlangen.


    Ich würd es nicht riskieren, ich hätte auch gerne Xenon in meinem Golf 2, aber das Risiko ist mir ehrlich gesagt zu groß...

  • Also diesen mist den die da anbieten würde ich mir nie einbauen und soviel ich weiß ist doch in deutschland auf alle sachen 24 monate garantie oder ???
    ich habe das absolut wasserdicht gemacht ich habe das Hella Xenon nachrüstset vom audi A3 genommen.
    In dem sind vernünftige Scheinwerfer und eine automatische leuchtweitenregulierung mit ultraschallsensor.
    Dazu kommt noch ein anderer Spritzwasser behälter mit zwei Wasserpumpen und noch ein set von Hella für die scheinwerfer reinigung.
    Dazu brauchst du noch 2 Schloßträger vom Jetta und etwa 2 oder 3 Kühlergrille vom Golf oder Jetta.
    Am besten noch Edelstahl blech das dan an den Schloßträger kommt dort die löcher für die scheinwerfer rein alles so instalieren das die automatische leuchtweiten regulirung arbeiten kann.
    Mich hat die ganze Sache bei Tunnit etwa 1000 Euro gekostet dafür kriegst du nie ärge auch nicht bei einem unfall.
    Weiterer vorteil ich habe das abblendlicht so weit nach oben gesetzt wie ich konnte und habe satte 55 oder 56 cm vom unteren scheinwerfer rand bis zum boden also kann ich meinen noch ein bischen tiefer legen wenn ich will.
    Also ein gut gemeinter rat lass die finger von dem Müll den die da anbieten.

  • Alles kein Problem, ich selber habe sogar BI-Xenon im orig SW. Sogar alles eingetragen vom TÜV berlin/Brandenburg.
    SWR und aut LWR sind Vorschrift.
    Vorraussetzung für eine Problemlose Eintragung ist:
    wenn möglich ein E-Prüfzeichen auf den Steuergeräten
    Abblendlicht (wenn nicht Bi-Xenon) muß bei Fernlicht eingeschalten bleiben.
    Und gaaaaanz wichtig der SW darf nicht verändert werden, dh der Brennen muß von der Halterung her die Form von einer H4 Birne haben.


    Ich denke es haben einige den Kabel1 Golf gesehen, wenn ja dann ruft doch einfach mal bei der Vertreiberfirma an --> BADCAR.


    Für interressierte: ich habe noch einen kopletten gebrauchten Satz Bi-Xenon da dh:
    2 Steuergeräte von Hella (mit E-Prüfzeichen)
    3 Bi-Xenonbrenner (einer als ersatz, bei einem geht das Fernlicht nicht mehr)
    kompleteter Kabelbaum


    das ist ein Plug&Play System von BadCar, dh man braucht keine Stecker löten oä, einfach anschließen (Steuergeräte brauchn extra Stom und Sicherung) und fertig.

    Man hat erst dann genügend Leistung wenn man mit zitternden Händen vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen!!!
    Mein 2er

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...