Automatikgetriebe

  • Hallo miteinander,


    bin neu hier und hab mal eine Frage: ?(
    Meine Frau fährt ein Cabrio mit Automatikgetriebe. Wenn der Wagen längere Zeit ( so fünf sechs Stunden ) steht und der Wahlhebel auf D oder 1,2 gestellt wird, passiert gar nichts.
    Auf R gehts sofort los!?


    Nach zwei drei Minuten kommt der Waqen dann gaaaaanz langsam in Bewegung. Nach weiteren zwei Minuten langsam fahren ist alles wieder schön und der Wagen fährt wie immer.


    Hat hier jemand eine Ahnung was das sein könnte?


    Schon mal danke für die Aufmerksamkeit :D

  • hab ich machen lassen. keine fehlermeldung. der schrauber meinte die lamellen sind runter ?( rep. sollte bei 1600 euronen liegen X(


    ich bat ihn, einfach mal getriebeöl und filter zu wechseln. hat er aber nicht machen wollen 8o von wegen::lamellen sind hin und damit basta


    bring den wagen morgen zu vw und lass die mal schauen und auf jeden fall öl wechseln. hoffe das es daran liegt.


    wenn ich mehr weiß lass ich von mir hören.


    hätte ja sein können, dass jemand eben genau so ein problem auch mal hatte :D

  • aaaaalso. vw hat den ATF-Kühler ausgebaut,neu abgedichtet und neues öl. war zuwenig weil Kühlerdichtung geringfügig defekt.


    jetzt 90% besser. bei kaltstart ruckelt er ab und an.


    die 1600euro wollte übrigens ein schrauber in hh. der wirbt auch noch mit gertieberep. :O
    kallus am tonndorfer firedhof. wie passend :P


    bei vw hab ich jetzt 280euro bezahlt. hätt ich nautürlich noch billiger haben können, aber egal.
    hauptsache frauchen ist glücklich :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...