Alpine Radio IDA-X001

  • Ich möchte auf ein DVD In-Dash Radio umrüsten, und daher mein fast neues Alpine IDA X-001 mit IPod Steuerung verkaufen.
    Ich habe das Radio vor ca. 3-4 Monaten bei Mediamarkt gekauft, Neupreis waren 299€. Kaufbeleg ist noch vorhanden, von daher auch noch Garantie drauf. Muss nur mal auf den Kaufbeleg schauen wann genau Ich es gekauft hab, aber ist noch keine 4 Monate her, meine Ich. Von daher habt Ihr noch fast die volle Garantie-Restlaufzeit.


    Funktionen: Abnehmbares Bedienteil, ID3tag, USB/Card-Reader, USB Anschluss für iPod, iPod Anschluss. TOP Zustand, ca 20 mon. Restgarantie. Zusätzlich ist noch ein Anschlusskabel für einen iPod und ein AUX in - Anschlusskabel dabei. Anschlussmöglichkeiten; iPod, USB - Stick (beliebige Größe), externe Festplatte, MP3 - Player. in OVP.


    Das Alpine iDA-X001 ist speziell für den iPod gefertigt worden, an dessen Layout und Benutzeroberfläche Apple direkt beteiligt war. Mit dem iDA-X001 wollten die Alpine-Ingenieure ein Gerät entwickeln, das perfekt mit dem erfolgreichen mobilen Player kommuniziert. Wichtig waren maximale Sound qualität und optimale Steuerung des iPods über die Bedienelemente des iDA-X001 – und beides wurde auch erreicht. Die Bedienung des Radios gleicht der Bedienung eines iPods.


    Das radio ist mehr als IPod Radio bekannt, welchen es auch voll Unterstüzt. Ich habe mir jedoch eine 2,5" USB Platte von Trekstor mit 80GB dazugekauft, dort meine Musik draufgeknallt, und diese an den USB anschluss des Radios gehongen. Funktioniert auch Prima. Nur manchmal hat er Probleme mit der Platte, diese läuft nicht sofort an. War damit bei Mediamarkt, und der Verkäufer (hat wohl das gleiche Radio) hat mir gesagt man brauche ein zweites usb kabel, welches man mit 12 Volt versorgt und direkt an die Platte hängt, zum Radio dazu. Scheint wohl ein ganz einfacher Adapter zu sein den man überall kaufen kann. Wusste grad net was der damit meint. USB-Sticks funktionieren einwandfrei, ohne diesen Adapter.


    Die USB Platte gibts auf Wunsch dazu.


    alpine-ida-x001.66515.jpg


    Technische Daten:


    Technische Daten:
    Ausstattungsmerkmale
    USB Anschluss für iPod®
    Full Speed Anschluss für iPod®
    iPod® Cover Artworks darstellbar (USB Anschluss)
    USB Anschluss Kompatibel für Musikwiedergabe
    im Format MP3/WMA/AAC
    24-Bit D/A Wandler
    ID3 Tag-Informationen
    MP3 / CD Wechslersteuerung
    Anschlussmöglichkeiten
    Vorbereitet für Lernbare Lenkradfernbedienung
    Vorbereitet für OEM Lenkrandfernbedienung
    Vorbereitet für OEM Display-Schnittstelle
    Versalite Ai Link
    Vorbereitet für Bluetooth
    Leistungsmerkmale
    4x 50W Hochleistungsendstufe
    3 Vorverstärkerausgänge mit Subwoofersteuerung
    Display
    Farb-TFT Display
    Umschaltbare Tastenbeleuchtung (Blau / Rot)
    Audio Eigenschaften
    Voreingestellte Equalizer wählbar
    Bass / Höhen Regelung
    Media Xpander (MX)
    Andere Ausstattungsmerkmale
    MaxTune Radioempfangsteil
    spezielle Bedienstruktur für iPod-Steuerung
    Steuerbar mit optionaler IR-Fernbedienung
    i-Personalize (Hintergrundbilder Download)
    Abnehmbares Bedienteil
    ISO-Anschluss


    So das waren die Features. Das Radio ist, meiner Meinung nach zurecht ziemlich oft Testsieger geworden. Es ist schön anzusehen, leicht zu bedienen und vom Klang her einfach Spitzenklasse.


    So Nun zum spannenden, der Preis.


    Da ich ca 350euro für Platte und Radio zusammen bezhalt habe, und beides nicht älter als 4 Monate und in einem Top Zustand ist habe Ich mir Preislich folgendes Vorgestellt.


    Radio mit USB Platte und USB Verlängerungskabel: 290,00 € inkl Versand
    Radio ohne Platte aber sonst allem Zubehör: 260,00 € inkl Versand


    Preise sind noch ein klein bissel Verhandelbar! Aber nur wenns unbedingt sein muss!



    Falls Bilder oder sonstiges benötigt wird einfach melden.
    Leute aus der Nähe von Limburg an der Lahn können auch gerne vorbeikommen und das Radio mal durchspielen, noch istst eingebaut!

    Einmal editiert, zuletzt von Flo1985GTI ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...