Golf 3 alle Schlüssel weg!!!!!!

  • Hallo,


    habe mir den Golf III einer Freundin ausgeliehen und den Schlüssel verloren, jetzt haben wir ein Problem, denn sie sagt, es war der letzte.. Was soll ich jetzt machen? Ich habe diverse Händler angerufen und jeder sagt mir was anderes. Steht die Schlüsselnummer wirklich im Schloß in der Fahrertür oder sonstwo am Wagen? Muss ich jetzt die komplette Schliessanlage auswechseln lassen (der Händler in meiner Nähe hat gesagt, das kommt auf 500 Euro!!!).


    Hilfe!!!!

  • Eigentlich kann dir jeder VW Händler den Schlüssel neu machen (bei mir hat das damals sogar nichts gekostet). Musst nur den Schlüssel selbst bezahlen.
    Anhand der FIN (steht im Schein) kann der Freundliche eigentlich auch den Schlüssel zuordnen und herstellen.

  • Eigentlich müsste dein Freundin auch son kleine Metallschildchen haben, wo die Schlüßelnummer drauf steht, wenn das nicht geht dann würde ich das versuchen was 8V-Savoy geschrieben hat um die Nummer rauszufinden, aber die ganze schließanlage auszutauschen ist schwachsinn auf gut deutsch gesagt =)


    Viel Glück dabei =)


    Gruß
    Fabio

    :] VW Golf 3 GTI Cabrio - Ich liebe es :]


    Wer heizt so spät durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind!
    Mit über 200 Sachen, da haben die Andern nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was der da jagt?
    Ein OPEL, der die Menschheit plagt! ^^

  • Hm.. Der Schein ist im Wagen drin, sie hat mir den Brief gegeben, aber mehr habe ich momentan nicht in der Hand. Also würdest Du vorschlagen, daß ich jemanden von der Werkstatt hole, damit er ihn öffnet und dann den Brief rausholen? Du schreibst damals.. das heisst, es ist schon eine ganze Weile her? War das auch ein Golf 3? Eine der drei Werkstätten, die ich angerufen habe meinte, früher standen da solche Nummern drin, heutzutage nicht mehr.. Was sagst Du zu dem "Kostenvoranschlag" von 500 Euro? Da kann ich ja einen neuen Wagen für kaufen??!!

  • Egal was du machen lässt, solange du es in ner Fachwerkstatt machen lässt bezahlst du ja auch die Lohnkosten bzw die Arbeitskosten und die soind nunmal nicht grade günstig.


    Du müsstest eigentlich nen kleines Metall-Schild haben, so ne 7 stellige Nummer drauf steht, das ist die Schlüßelnummer, anhand dieser Nummer kann dir jeder VW Händeler einen Schlüßel nachmachen.


    Dein Auto ist verschloßen ?
    hast du nen Tennisball denn du nicht mehr brauchen tust ^^


    Wenn du denn fahrzeugbrief hast, dann biste doch schonmal gut bedinnt, da steht auch die FIN-Nummer drin !

    :] VW Golf 3 GTI Cabrio - Ich liebe es :]


    Wer heizt so spät durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind!
    Mit über 200 Sachen, da haben die Andern nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was der da jagt?
    Ein OPEL, der die Menschheit plagt! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Sogno_Blu ()

  • Danke schonmal für die Antworten! So ein Metallschildchen hat sie nicht, danach habe ich sie auch schon gefragt, sie hat das Auto von ihrer Oma bekommen (und nach der habe ich mich nicht getraut, zu fragen).
    Gibt es eine andere Möglichkeit?

  • Ja du hast doch denn Fahrzeugbrief ?
    Damit gehst du zu deiner VW-Werkstatt deines Vertrauens, die müssten die dann anhand der FIN ( Fahrgestellnummer ) die Schlüßelnummer rausfinden und dir nen neuen schlüßel anfertigen.


    Das wär das günstigste und auch wohl sinnvollste was du machen kannst.


    Es liegt doch nur der fahrzeugschein im Auto ?
    Denn Fahrzeugbrief hast du doch oder ?

    :] VW Golf 3 GTI Cabrio - Ich liebe es :]


    Wer heizt so spät durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind!
    Mit über 200 Sachen, da haben die Andern nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was der da jagt?
    Ein OPEL, der die Menschheit plagt! ^^

  • Ja, den habe ich, habe gerade mal nachgesehen und eine Fahrzeugidentifikationsnummer gefunden, das ist das doch, oder? Dann gehe ich jetzt mal in die Werkstatt und bin in ner Stunde wieder da und hoffe, das Problem hat sich gelöst.. Der Wagen ist von `93, ich hoffe, das klappt..
    Tausend Dank schon mal!!!!
    LG

  • Ja genau die Nummer ist das.


    Wünsche dir viel erfolg.


    kannst ja schreiben ob es geklappt hat :)


    kein Problem :)


    bis später

    :] VW Golf 3 GTI Cabrio - Ich liebe es :]


    Wer heizt so spät durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind!
    Mit über 200 Sachen, da haben die Andern nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was der da jagt?
    Ein OPEL, der die Menschheit plagt! ^^

  • So, hab jetzt erstmal da angerufen und die meinten, die Schlüsselnummern von den älteren Autos wären bei VW nicht hinterlegt, erst die von diesen neuartigen Schlüsseln, die so schienenartig aussehen. Er meinte, ich soll mir den wagen von nem Schlüsseldienst oder ADAC knacken lassen und dann sollen die nachsehen, ob da irgendeine Nummer am Schloss steht.. Was denkst Du? Stimmt das oder nicht?

  • Puuh schwer zu sagen, bist du denn beim ADAC Mitglied ?
    Sonst wird das bestimmt nicht billig, also schlüßeldinst würde ich sein lasen,die sind sau teuer meist.



    Das Problem bei Golf 3 ist, das man die nicht mit nem Draht aufbekommen tut, die haben bei der Zentralverriglung ne sicherung eingebaut, die dafür sorgen tut das wenn der Wagen von außen aubgeschloßen worden ist und man versucht denn Pin hochzuziehen, geht der autmatisch wieder runter und man Bekommt die Tür nicht auf !


    Komisch das die Nummer nicht hinterlegt ist :O


    Bei " 8V ... " hat das ja auch geklappt und der fährt ja auch nen Golf 3

    :] VW Golf 3 GTI Cabrio - Ich liebe es :]


    Wer heizt so spät durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind!
    Mit über 200 Sachen, da haben die Andern nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was der da jagt?
    Ein OPEL, der die Menschheit plagt! ^^

    7 Mal editiert, zuletzt von Sogno_Blu ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...