Fahrwerk Golf 3

  • Hallo,
    hab schon die Suche genutzt bin aber nicht fündig gewroden da die Beiträge zu alt sind oder nicht das was ich suche. Ich suche für meinen Golf3 ein Fahrwerk ich möchte ihn auch ein stück tiefer legen aber nir ganz dezent 50mm oder so und zu hart darf er auch nicht sein da ich jeden Tag fast 2 Stunden fahre sprich 100 km am Tag ! Was ist Sinnvoll ? ein Gewindefahrwerk oder ein Tieferlegungssatz ? wollt nicht mehr als 200€ ausgeben !


    Was haltet ihr davon ?
    EBAY



    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Light86 ()

  • Ich hab mir nen Power Tech GT Junior mit 60/40 Tieferlegung eingebaut und bin zufrieden damit. Es ist schön straff aber auch nicht Bretthart. Manche Huckel muss man schräg nehmen, sonst setzt man mit der Plastiklippe vorne auf. Was auch nicht weiter schlimm ist, wenn die Stöße nicht allzustark sind, da die lippe nen 10er kostet.
    Das FW hat bei D&W 200€ gekostet.
    Ich fahre zur Zeit auch täglich knapp 140 km A2. Da die ein bißchen huckelig ist, nervts n bissen, aber sonst voll okay. Kurvenlage gut und kein schwammiges Gefühl.
    Bei 200€ würd ich eher zu nem normalen Sportfahrwerk greifen, als zu nem Gewinde. Es sei denn du bekommst nen gutes gebrauchtes.
    Zu der Günstig-Marke von FK kann ich nichts sagen. Kenne keinen der sowas hat. Aber denke mal es wird ähnlich wie das Power Tech sein.


    Greetz

  • Also FK ist ähnlich dem Power Tech.
    Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde beide ziemlich Minderwertig (was will man für das Geld schon erwarten...).
    Ich fahr in meinem Seat Ibiza ein Power Tech und in meinem Golf Bilstein, vorher Weitec.


    Mit Power Tech oder FK hat man zwar das Gefühl dass das Auto recht hart ist, fährt man aber mal bei 60-80km/h Slalom neigt sich das Auto trotzdem recht Stark, oder sackt über Wellen stark druch.


    Das Bilstein z.b. ist auf den ersten Eindruck fast so komfortabel wie ein Serienfahrwerk (schluckt Stöße wie Kanaldeckel etc.), aber wenn mans braucht ist es da, ich würde es als ziemlich perfekt bezeichnen.


    Was um einiges günstiger ist wie ein Bilstein ist z.b. ein Weitec.
    Das ist zwar an und für sich ein relativ weiches Fahrwerk, das Auto liegt aber gut damit und ist in Kurven mindestens so straff wie FK oder Power Tech.


    Gut und relativ Preiswert ist dann noch das H&R Cup Kit, da macht man eigentlich auch nix falsch.



    Wenns für den schmaleren Geldbeutel sein soll würde ich überhaupt kein Gewindefahrwerk nehmen, gute Gewindefahrwerke gehen ab 600€ los...


    Und z.b. so ein Weitec bekommt man wenn man irgendwo nen Händler findet der ein paar Prozente geben kann auf jeden Fall unter 350€.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Ich fahre momentan mit einem 1/2 Jahr alten Fahrwerk von Supersport rum (60/40 Tieferlegung, Internetkauf ca. 190 EUR). Bin recht zufrieden. Ist von den Eigenschaften ähnlich dem Bilstein von Negra beschrieben. Kein ständiges nicken bei kleinsten Unebenheiten..das würde mich verrückt machen...trotzdem schön straff.


    Greetz
    Johnny

    Einmal editiert, zuletzt von johnnyk ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...