• hm, ist ne g nocke.


    da der kopf eh heute abgeschraubt wurde (und der ganze motor leider noch top ist) gucke ich mir den kopf mal genauer an.


    ich meine aber, das der nicht mehr diese dämlichen plättchen da drunter liegen hatte, sondern hydros hat! :D

  • ja dan is doch gut ^^
    einbauen und spass haben!! (solang es vernünftig eingebaut wurde ^^) aber das denke ich schon ^^

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

  • Die Lagerböcke sind anscheinend bei den "alten" Köpfen anders angeordnet als bei den "neuen".


    Beispiel:


    Ein Freund von mir hat einen 1er für AutoCross aufgebaut. Erste Gedanken waren Zylinderkopf vom 2er GTI Bj. 84 (mit mechanischen Stößeln) und G-Welle vom 1er GTI.


    Da die Köpfe vom "alten" 2er nicht so einfach zu bekommen sind, meinte er wir nehmen einen vom 107 PSigen (mit Hydrostößel).


    Kopf war in der Werkstatt. Er wollte vorab mal die Nockenwelle einbauen, ob sie passt. Siehe da die Nockenwelle ließ sich nicht einbauen.



    Das ist meine Erfahrung damit. Vielleicht gibt es ja Zylinderköpfe, wo es passt. Dann lass ich mich gerne eines besseren belehren.


    mfg

  • Hallo,
    Nockenwellen Hydro und Nicht sind nicht tauschbar, das ist 100% so. Es gibt die G-Welle aber für Hydroköpfe, DX nach 8/85 und JH ab irgendwann 87! Wenn es eine DX Welle vom Hydrokopf ist paßt die in den RP Kopf.


    Bei Hydroköpfen fehlt der 4 Lagerbock. Der Nockengrundkreis ist kleiner. Außerdem hat jedes Loch für den Hydrostößel eine Ölbohrung, irgendwie muß der Öldruck ja in den Stößel rein. Die mech. Stößel sind nur Spritzgeschmiert.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • grrrr....



    ist natürlich ein kopf mit tassenstößeln!


    ich könnt kotzen! X(



    dann bleibt die originalnocke halt drin, und das gti teil wird mit fett eingeschmiert und weggelegt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...