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habe einen 2.0 TDI dieser springt nur noch mit Startpilot an ohne bekomm ich den Motor nicht an kann orgeln bis der Arzt kommt! Ob Motor kalt oder warm egal! Mit Startpilot kommt er nach wenigen Sekunden dann! Glühkerzen neu! Was ist da los???? Wenn er dann läuft, läuft er als wäre nix gewesen! rund und normal!
Der Motor startet nur mit Startpilot in den Ansaugtrakt! Nun habe ich am Anlasser
den + Kontakt gereinigt und der Motor dreht schon etwas schneller und springt nach etwa 5Sek an! Die Glühkerzen haben wir auch schon von hand angesteuert bringt auch nix...
Des weiteren wenn der Motor läuft zieht er eine Menge Luftblasen durch die Dieselleitung!
Erneuert wurde schon:
Glühkerzen LMM OTGeber Kühlmitteltemperaturgeber Zahnriemen An der Dieselpumpe so ein Endschalteroder wie der heißt
Nun müssen wir den Luftblasen auf den Grund gehen weil sind nichtgrad wenig! Asserdem wollen wir nochmal überbrücken ist noch die 1. Batterie
ob das alles so zusammenhängt, ich denke mir das so mit der Luft im Diesel stimmt das Gemisch nicht der Anlasser
drehtetwas zu wenig um genug zu pumpen wenn man dann startpilot reinsprüht startet er und die Pumpe läuft auch schneller... Oder jemand ne andere Idee????
Für die Blasen kann es mehrere Gründe geben - defekter Tankgeber bzw. Tankpumpe - Undichte Kraftstoffleitung
, z.B. an einer Verbindungsstelle - die Kraftstoffvorwärmung - mein Favorit, weil es ja keiner mehr für nötig hält, die Dichtringe beim Filterwechsel zu ernneuern :wink:
Springt denn der Motor mit abgezogenem Kühlmitteltemperaturgeber an?
Hat der DIESEL eine Tankpumpe???? Dieselpumpe ist doch am Motor... Tja nur wie kann ich die Leitung auf undichtigkeit testen?! Wollte die Leitung am Tank abmachen und vorne an der Dieselpumpe dann etwas Pressluft rein und mit Lecksuchspray... Wo befindet sich die Kraftstoffvorwärmung? Dieselfilter wollten wir mit wechseln vorne im Motorraum...
Mit abgezogemem Tempsensor noch nicht probiert... Sensor is aber neu!
Wird also wohl die Dieselpumpe sein... Haben direkt aus einem Kanister den Diesel zur pumpe ziehen lassen auch nichts besser... Beim überbrücken springt er zwar nach 3sek an aber immer noch nicht richtig! Die Pumpe wird wohl zu spät den druck aufbauen oder ein ventil in der pumpe kaputt sein.. Weiss jemand ob man sowas reparieren kann?? seh nicht ein 1200€ für eine neue zu zahlen..
1200€ kann aber eigentlich nur für die Einspritzpumpe eines VEP-TDI sein. Da würde ich vorher nochmal empfehlen die Rücklaufmenge amn den einzelnen Düsen zu messen und ggf. je nach Laufleistung die Einspritzdüsen auszubauen und zu überprüfen oder zu ersetzen.
Die Tandempumpe eines TDI-PD hingegen muss allein keinen wirklichen Druck aufbauen. Das passiert in den Einspritzdüsen selber. Undicht kann die Pumpe zwar trotzdem sein, aber dann tritt meist Diesel aus oder kann auch in Öl gelangen.
Ist die Kraftstoffvorwärmung auf dem Dieselfilter wirklich dicht?
ich hatte mal genau das gleiche Problem und bei mir war es die Batterie
!!!! Die Batterie
hat nicht mehr die notwendige Startdrehzahl gelifert und somit ist der Motor erst nach ewigem Orgeln angesprungen !
Gruß
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