GolfBistro VW-Anfänger

  • Mitglied seit 30. März 2020
  • Letzte Aktivität:
Karteneintrag
ja
Profil-Aufrufe
28
  • Vorgestern einen Lichtwarnsummer nachgerüstet.

    Nachdem ich nun zum zweiten Mal vergessen habe, das Licht auszuschalten und die Batterie daraufhin komplett leer war, führte daran kein Weg mehr vorbei.

    Wenn man weiß wie, ist die Montage denkbar einfach.
    Man zieht eine Sicherung des Standlichts (Nr. 6) und zB. die Sicherung für den Rückwärtsgang (Nr. 15) heraus, klemmt die Käbelchen vom Summer dahinter und schiebt die Sicherungen wieder rein.

    Zündung aus + Licht an = Es summt 😎

  • Heute das Massekabel zur Motorhaube repariert. Habe den Eindruck, das Radio ist weniger Anfällig für Störgeräusche durch elektrische Verbraucher.
    Ich bekomm ja echt vieles hin: Reifen, Bremsen, Zündverteiler.... aber das Radio ausbauen? 🤣 bisher keine Chance. Oh Mann, das kann doch nicht so schwer sein 🤦‍♂️

  • Heute Morgen habe ich das tolle Wetter genutzt und vorne neue Bremsscheiben und -Beläge eingebaut. Das war auch allerhöchste Zeit.

    Ich habe mir aus ein paar Unterlagscheiben und einer Maschinenschraube einen Bremskolben-Rücksteller gebastelt, das hat wunderbar funktioniert 😎

    Jetzt müssen die neuen Teile noch eingebremst werden.

  • Am 27. Februar 2020 erfüllte ich mir einen lang gehegten Wunsch und kaufe einen Graphit-grauen 2er Golf, Modell Bistro in einem sehr gepflegten Original-Zustand mit H-Kennzeichen.

    Km-Stand: 40.500 Km

    Am 1. März melde ich das Fahrzeug auf mich an.