Gibt es 2 Pierburg 2EE Vergaser

  • Hallo!


    Habe einen Golf 2 mit Kennzeichnung PN. Nach Problemen mit dem Vergaser , wollte ich den heute mal zerlegen und unter Umständen mit neuen Teilen ausrüsten.
    Mein Vater hatte dann noch nen Käbelchen von der Bypass Heizung (PTC) abzureißen und dann mussten wir auf jeden Fall nach VW, da auch noch andere Teike für den Vergaser gekauft werden sollen. Der erste Schock war dann, dass VW keines der Teile da hatte und auch nicht wusste wann die wieder da sein sollen. Darauf kann ich aber nicht warten, da ich das Auto benötige.


    Dann bin ich erst mal zum Schrott gefahren. Haben da einige bei uns in der Umgebung. Die meisten hatten keinen Vergaser . Einer wollte 150 Euro haben und ich durfte den mir noch nicht mal ansehen.
    Bei einem habe ich mir dann einen für 50 Euro gekauft. Wie auf dem Bild hier:
    Vergaser_2ee_004.jpg
    Dann zu Hause der Schock. Der war ein bissel anders als meiner.
    Mir fehlt dieses goldene Schaltventil in der mitte und auch das gelbe, dicke Einspritzrohr hat mein Vergaser nicht.
    Sonst sieht der ziemlich gleich aus. Alle Teile sehen sonst gleich aus. NUR haben die Teile haben leicht andere Nummern.


    Meine Frage ist nun:
    Passen die gleich aussehenden Anbauteile an meinen Vergaser ? Welchen Vergaser habe ich denn jetzt genau?


    Wäre nett wenn ihr mir schnell helfen könntet. Will den Wagen morgen wieder fit haben.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...