Golf 3 Sitze in Golf 2 GT ??? Geht das???

  • Hi Leute!


    Ich hab mal ne frage.


    Bei mir im 2er sind die Sitze schon ziemlich durchgesessen und an einigen Stellen Kaputt.
    Von einem Bekannten könnte ich nun die beiden Vordersitze + Rücksitzbank bekommen.


    Meine Frage:


    Passt das? Ich habe gelesen das man da was schweißen muss und zurechtbiegen muss????


    Schon mal Danke für die Hilfe!


    MfG
    Tobas

  • naja,einfach so passen die nicht,weil die sitzschienen vom golf 3 breiter sind,als vom golf 2.aber kannst du natürlich so umbauen,dass sie passen.und bei der rücksitzbank musst du dir nur eigene halter schweißen,denke ich mal

  • Hab mal im VWvortex Forum DIY gesehen, wo einfach der untere Teil des vorderen Sitzes getauscht wurde (G3 Teil mit G2 Teil).

  • richtig



    einfach die untergestelle tauschen!


    nimmst dein altes gestell, und baust den bezug mit kissen da drauf.


    die lehne vom 3er sollte auch problemlos an die 2er konsole passen!


    aber, ab modelljahr 90 wurden die gestelle verändert!


    dann passen nur noch die bezüge!!


    wenn du also die alten gestelle drin hast, wird es schwieriger.
    da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die konsolen umzubauen!

  • das heißt ich muss meinen alten sitz auseinander nehmen und die bezüge vom 3er auf die gestelle bauen???
    hat vllt noch einer schwarze sitze von nem 2er????

  • Zitat

    Original von pppp
    Und was is die obere Grenze (d. h. neuere Golf-Sitze bis Modelljahr X passen, wenn man die Untergestelle tauscht)?



    ich kann dir nur folgendes sagen:


    ich habe schon viele 2er zerlegt, und dabei folgendes festgestellt:


    bis mj 89 haben die die alten sitzkonsolen, und danach die neuen, der hauptunterschied ist bei den sportsitzen zum beispiel folgender:


    die flanken, also die seitenpolsterung wird bei den alten sitzen von einem metallbügel gehalten, der auf dem gestell seitlich verschweisst ist.


    bei den neueren sportsitzen wird der bügel im sitzkissen intergriert, das ist mit dem kissen ein teil!


    was meinst du wohl wie blöd ich geguckt habe als ich bei meinem gt die sitzkissen abgemacht habe?? vorher wusste ich das auch nicht...


    ich vermute daher mal, das die konsolen nur von den modellen ab 90 bei den 3er sitzen passen!


    ausprobiert habe ich das aber selbst nicht...




    OnkelGlasi


    genau, einfach die bezüge draufziehen, bei der sitzfläche ist das kein thema, weil du einfach das kissen mit übernimmst.


    bei der lehne, wenn die nicht passen sollte nimmst du auch den anderen bezug, aber das ist ne sau arbeit, ehrlich.


    ich mache sowas mit der lehne überhaupt nicht gerne.


    ich krieg ja schon ein horn wenn ich mal nen seilzug tauschen muss, und dafür die lehne aufmachen muss....

  • such dir doch andere sitze, wenn mich nicht alles täuscht passen z.B. die ausm corrado, scirocco und golf 1 (bei corrado und scirocco bin ich mir 100%ig sicher das die so reinpassen, beim golf 1 weiß ich es nicht ganz genau)


    auf den corrado sitzen, sitzt man etwas tiefer, die scirocco sitze habe ne etwas andere sitzfläche (mehr rundlich) und die vom golf 1 sind glaube ich so gut wie identisch...

    2 Mal editiert, zuletzt von EclipseDOHC ()

  • Zitat

    Original von EclipseDOHC
    und die vom golf 1 sind glaube ich so gut wie identisch...


    ne, leider nicht!


    als ich damals in meinem einser golf die sitze vom 2er gt einbauen wollte, konnte ich die dinger nicht mehr verstellen!


    und ich musste die plastikführung abmachen, weil die breiter waren als die sitze vom einser.


    dazu war die verstellung auf der anderen seite, und dadurch konnte ich die sitze nicht mehr verstellen! ;(


    ich hatte nen 83er einser....


    die vom corrado kommen da schon eher hin!!

  • mist, da war ich mir eben nich so ganz sicher, bin da nur von ausgegangen, weil die sitze z.B. in nem 91er cabrio absolut identisch aussehen im vergleich zu den 2er sitzen...evtl. passen die ja ab einem bestimmten modelljahr...


    naja, corrado passt auf jedenfall, dabin ich mir 100%ig sicher...

  • Zitat

    Original von EclipseDOHC
    weil die sitze z.B. in nem 91er cabrio absolut identisch aussehen im vergleich zu den 2er sitzen...evtl. passen die ja ab einem bestimmten modelljahr...


    im modelljahr 87 / 88 gab es ja ein facelift, damit könnte man eventuell sogar glück haben!! :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...