RH springt nicht an,Benzinpumpe?

  • Hallo,
    Da mein neuer Golf nicht anspringt(RH),habe ich mal geguckt ob beim anlassen überhaupt sprit kommt.Kam aber nichts.
    Ich hatte auch mit meim PN verglichen,bei ihm macht es "klick"wenn man die zündung anmacht(Benzinpumpe ?).


    Nun hab ich mal im kofferraum nach der Pumpe gesucht,da sind aber nur 2 anschlüsse(wahrscheinlich Plus und Minus).Wo kommt dann der Tankgeber her?

  • Der PN und der RH Motor haben keine elektrische Benzinpumpe , sondern eine mechanische. Die Benzinpumpe sitzt bei den Motoren vorne am Motor. Kann schon sein dass sie kaputt ist. Hinten die Kabel sind nur für den Füllstandgeber.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Und wie kann ich prüfen ob sie funktioniert?


    Hinten an dem "füllstandsanzeiger" gehen aber auch 2schläuche weg?!

  • Kannst ja mal die Pumpe vom PN einbauen und wenn er dann läuft kannst du dir sicher sein. Oder du ziehst am Vergaser den Zulaufschlauch ab und hängst ihn in einen durchsichtigen Becher oder so, dann ziehst du noch oben an der Zündspule den den Stecker der zum Verteiler geht ab, umsicher zu gehen dass er nicht doch kurzzeitiig zündet und dann startest du mal. Dann siehst du ob die Pumpe noch fördert.


    Das ist einmal der Vorlauf und der blaue der Rücklauf.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • die pumpe vom Pn werd ich nicht nehmen,ich bin froh das er so gut läuft.


    Aber wie du es sagtest,so probier ichs mal.

  • Hallo,


    das Problem hatte mein RF auch (ebenfalls nur mit mech. Pumpe). Es kam kein Sprit und er sprang nicht an. Problem war undichter Benzinschlauch direkt vor der Pumpe. Habe einen Behälter mit Sprit direkt an den Benzinfilter vor der Pumpe angeschlossen und die Brühe lief direkt vor der Pumpe wieder raus. Benzinschlauch getauscht, Sprit lief jetzt vor der Druckdose vorm Vergaser raus. Den auch noch getauscht und gut war es.


    Gruß


    Dieter

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...