Golf GTI PF Leerlaufprobleme, geht aus

  • Ich hab auf alle Fälle nur an der Schraube von der Drosselklappe rumgeschraubt weil ich von anfang an davon ausging dass das die Lehrlaufschraube sei und die befindet sich, wie schon Golf1.6 beschrieb, links neben dem rotem Kreis http://data.motor-talk.de/data…9-9106475389641596714.jpg


    Ob es dafür eine grobe Grundstellung gibt weiß ich nicht. Mein tipp:


    Die Schraube rausschrauben, neuen O-Ring rein, die schraube ganz rein schrauben, dann wieder 2 Umdrehungen raus und dann nach gehör einstellen, d.h. immer wieder einen kurzen kräftigen Gassstoß geben und dann die Schraube wieder ne Halbe Umdrehung rein oder raus, dann siehst eh obs besser oder schlechter wird ;)

  • Hat die schraube denn nen Einfluss auf die gasannahme oder so? Dachte die wäre nur für die mechanische Leerlauf Drehzahl da.
    Muss man dann auch das LSV deaktivieren?

  • Also ich "glaube" schon, da mein GTI bei einem gasstoß immer ein loch hatte, d.h. wenn er im Leerlauf war und ich das Gaspedal voll durchdrückte, ging er erst immer ein bisschen runter mit der Drehzahl bevor er dann durchzog. Seit ich mich mit der schraube ein bisschen gespielt hab ist das nicht mehr der Fall, er zieht von Anfang an sehr schön durch :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...