Gibts Rostfreie Syncros?

  • es wird schon noch rostfreie fahrzeuge geben, nur eben werden diese in der regel nicht mehr verkauft bzw sind in liebhaber händen, da diese liebhaber selber sowas gesucht haben. in aller regel werden halt nurnoch verbrauchte leichen angeboten.


    wurde die syncros evtl alle nur in einen bestimmten werk gebaut? nicht das evtl in einen werk etwas weniger rostschutz aufgetragen wurde als woanders?


    man muss sich auch im klaren sein das man seinen wusch 2er und dann noch als syncro nicht mehr bekommen wird, denn wir schreiben das jahr 2014 und nicht mehr 2000. da muss man halt abstriche machen und halt auf 2 türen verzichten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich würde sagen das es einfach daran liegt das die Karosse mehr arbeitet und evtl. nicht so steif ist wie eine FWD Karosse.
    Den rest erledigt dann der Zahn der Zeit, Salz im Winter, Luftfeuchtigkeit, salzhaltige Luftfeuchtigkeit in den Küstenregionen, einsatzgebiet wie Forst und Landwirtschaft und und und...


    Bei den Preisen die mitlerweile aufgerufen werden, kann man schon seine Syncro Karosse entlacken, neue Bleche einschweißen und neu Lacken lassen.
    Kostet zwar etwas, aber dann weiß man was man hat und es hält auch nen paar Jahre.
    Einen kenne ich schon, der hat seinen FWD Golf 2 auf AWD umgebaut weil er einfach keine Syncro Karosse gefunden hat...

  • Da stimme ich dir zu, Biertrinker. Irgendwo haben die 2er alle Rost, sei es an den bekannten Stellen (Tankhalter, Endspitzen, usw.) oder aber gänzlich woanders. Es scheint aber so, dass bestimmte Modelle erheblich mehr betroffen sind als andere. Neben den US-Modellen scheinen vor allem die Countrys/Synchros darunter zu leiden.

    Mein 2er hat kein Rost. Lediglich ein paar Kratzer rosten aber ansonsten ist die Karre fit.
    Die Zwei Syncs die wir hatten waren beide morsch und eher Blumenerde als ein Auto.
    Mein 10 Mio hat auch bis zum Ende keinen Rost gehabt.


    Vielleicht ist es Zufall, aber meine 3 Golf waren alle MJ 88-90. Die Sync waren früher

  • Lemmy: Alle Hohlräume gecheckt, Türfolien runter gehabt, unter dem Teppich geschaut? Vorher ist es immer einfach zusagen "rostfrei". Ich will keinem seinen Spaß verderben, aber es rosten alle Golf 2.

    So siehts leider aus! Dachte ich nämlich bei meinem auch, Teppiche waren alle draußen, alle Verkleidungen, Gummis und was weiß ich noch so dran ist mindestens einmal ab oder runter. Perfekte nichtrostende Karosse. Allerdings ist das schon eine Weile her und der aktuelle Stand sieht leider anders aus. Den Rost den man nicht sieht ist am Ende der der zwischen die Bleche entsteht und die Arbeit alle Punktschweißstellen zu öffnen, Rost zu entfernen oder Rostvorsorge zu betreiben macht niemand. Und von genau diesen Pfalzen geht die braune Pest los, nur dauerts bei manchen Golfs etwas länger. Da ist der Rost, glaub mir Lemmy.

  • Es ist ja zunächst einmal auch kein Beinbruch, dass unsere Gölfe etwas Rost haben. Das ist bei etlichen 5-Jahres-Wagen schlimmer. Es geht ja vor allem darum, dass der Rost nicht überhand nimmt und die wichtigen Stellen wo notwendig in Stand gesetzt werden. Das ist nun mal der Lauf der Zeit. Spaltkorrosion lässt sich kaum vermeiden. Wer immer schön die Augen offenhält kann früh den Problemen vorbeugen und muss nur wenig für die Karosserieinstandhaltung tun.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...