Eure Meinung ist gefragt.. Original lassen oder nach geschmack "aufhübschen"?

  • Hallo zusammen.


    Ich bin ganz Neu hier und freue mich schon auf diverse Diskussionen :)


    Die erste wo ich aktiv dran teilnehme ist dann wohl gleich mein Thread :P


    Also ich habe mir wieder einen Golf 3 GTI zugelegt. Mein erster war schon vorab ziemlich verbastelt, sodass er irgendwann weg musste...


    Nun habe ich einen neuen Fang gemacht, was haltet ihr davon?


    Es geht um einen GTI 8V, Baujhar 1993 ohne Airbags und ABS



    Der Wagen ist an sich recht einfach gehalten, Stoffausstattung, keine Klima... Manuelle Fensterheber und el. Schiebedach und el. Spiegel


    was mir ganz Neu war... der Wagen hat ein blaues Armaturenbrett... ist das was besonderes?


    Er steht auf den orginalen Speedlinefelgen und ist in LC5P Dusty Mauve Perl lackiert.


    Der Wagen ist im absoluten Originalzustand, das einzige was der Vorbesitzer geändert hat ist die Antenne aufs Dach zu schrauben statt im Kotflügel..




    Habe derzeit leider kein Bild zur Hand, da ich noch ein bisschen was am Auto machen muss bevor er Angemeldet wird. Er bekommt neue Bramsen (NK) und Radlager hinten, das Schiebedach wird ausgetauscht da defekt..



    Was mich zum Kauf bewogen hat war der Kilomterstand, der nur 147100 km beträgt...



    Hier auch gleich die erste Frage.. was meint ihr was der Wagen Wert sein könnte, wenn wieder alles TipTp ist?




    Ich überlege die ganze zeit den Wagen etwas zu verändert... Optisch dezent mit Scheinwerfern, Auspuff und Tieferlegungsfedern


    Innen eine Color Concept (entweder Schwarz oder Blau) Lederausstattung und die damit verbundene Umrüstung auf el. Fensterheber..



    Was sicher ist, ist dass der Wagen eine Ordentliche Musikanlage bekommt, die ich noch hier liegen habe aus meinem alten GTI...



    In anbetracht der 20 Jahre die er schon hat überlege ich aber auch den Wagen Original zu lassen... (Lederausstattung und fensterheber sind ja unerheblich da orig. VW, meine eher die aktion mit auspuff, scheinwerfer etc)



    Was glaubt ihr, was ist besser? Was wäre "mehr Wert"?




    Liebe Grüße aus Berlin!

  • Hallo und erst mal Herzlich willkommen hier.


    Was du mit dem Auto machst ist deine Sache. Ich persönlich würde die Color Concept Ausstattung sofort verbauen und wenn du die Möglichkeit hast auch Klima und ABS nachrüsten wenn der Zustand des Wagens das her gibt.
    Was mich aber an dem "Original und un-verbastelt" stört ist das blaue A-Brett. Soweit ich weiß gab es das nur beim GL. Den wiederum gab es m.W auch mit 2,0L Motor.


    Jetzt stellt sich natürlich die Frage ist es wirklich ein GTI oder ein GL mit GTI Nachrüstung?

  • Machst du DIR das Auto hübsch?
    Oder machst du ANDEREN das Auto hübsch?


    Ich mache mir ein Auto so zurecht wie es mir gefällt.
    Daher ist die Frage für mich nicht nachvollziehbar.


    LG

  • Ich mache es MIR hübsch.


    Mir geht es nur um die Frage ob man bei nem 20 Jahre alten Auto überhaupt nochmal anfangen sollte den Hübsch zu machen, da er nur noch 10 Jahre hätte bis zum "H"... vielleicht kannst du dir ja jetzt was darunter vorstellen..

  • Warum sollte man nicht damit anfangen?
    Ich fahre auch Autos die alle min. 20 Jahre alt sind.


    Der Golf 2 GT ist auf OEM Look (BBS RM, Rabbit Embleme, Recaros, GTi Abgasanlage, Chromkeder, Siglachrom), original bis auf Gewindefahrwerk und Radio.
    Mein Golf 3 GTi 16V ist absolut Original bis auf nen Chip und dem Radio.


    Der Passat Syncro wurde zur Hälfte mega unprofessionell Mattweiß gerollt, sieht rattig aus, eine Beplankung fehlt, und ich werde überall ausgelacht.
    Na und? Ist mir doch Latte was andere denken :thumbup:

  • da er nur noch 10 Jahre hätte bis zum "H"... vielleicht kannst du dir ja jetzt was darunter vorstellen..

    Naja das H- Kennzeichen ist so ein Mythos. Macht bei Vergaser Motoren ja Sinn aber nicht bei Euro2.


    Egal wie auch immer. Ich habe mir auch MEINEN!!!! 2er gebaut und zu dem Zeitpunkt stand das H-Kennzeichen wie jetzt bei dir in der Entfernung von 10 Jahren. Jetzt ist es wahrscheinlich 1000 0000 Jahre weg da ich das gemacht habe was ich wollte! Aber mir ist das egal!

  • Ich mache es MIR hübsch.


    Mir geht es nur um die Frage ob man bei nem 20 Jahre alten Auto überhaupt nochmal anfangen sollte den Hübsch zu machen, da er nur noch 10 Jahre hätte bis zum "H"... vielleicht kannst du dir ja jetzt was darunter vorstellen..


    Mein 2er ist 24 Jahre alt, seit 21 Jahren fahre ich ihn, und ich fange jetzt an, ihn so zu machen, wie ich ihn haben will ;)

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...